Startseite BundesländerSchleswig-Holstein Wolfgang Kubicki: FDP-Fraktion dankt der grünen Landtagsfraktion

Wolfgang Kubicki: FDP-Fraktion dankt der grünen Landtagsfraktion

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Zum aktuellen Beschluss der Landtages zur Zukunft der Festen Fehmarnbeltquerung erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki:

„Die FDP-Fraktion dankt der grünen Landtagsfraktion, dass sie ihren Widerstand gegen den zügigen Bau der Fehmarnbeltquerung aufgegeben hat und nun mit der großen Mehrheit der Sozialdemokraten, der geschlossenen CDU und der FDP auf eine Beschleunigung der Umsetzung dieses Jahrhundertprojektes insbesondere durch verstärkte Anstrengungen des Bundes drängt.

Hiermit haben sich unsere jahrelangen argumentativen Bemühungen in dieser Frage gelohnt. Ich freue mich, dass die grünen Abgeordneten den konstruktiven Dialog eingegangen sind.

Wir gehen angesichts dieses beeindruckenden Votums davon aus, dass sich alle schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten dieser Forderung anschließen und im Bund entsprechende Maßnahmen umsetzen.“

Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/ 9881488, Mobil: 0160/1595153, Telefax: 0431/9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de/

Das könnte dir auch gefallen