Startseite Allgemein Eishockey-Weltmeisterschaft 2027 der Herren in Deutschland

Eishockey-Weltmeisterschaft 2027 der Herren in Deutschland

von Frank Baranowski
0 Kommentare
Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2027 findet in Deutschland statt

Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2027 findet in Deutschland statt

Düsseldorf und Mannheim werden Austragungsorte Eishockey-Weltmeisterschaft 2027

(lnp) Ministerin Faeser: „Ich freue mich für die vielen deutschen Eishockey-Fans, die erneut für eine fantastische Atmosphäre sorgen werden.“  Die Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2027 wird in Deutschland ausgetragen. Das entschied heute der Eishockey-Weltverband IIHF im finnischen Tampere. Die Eishockey-WM 2027 wird im Mai 2027 stattfinden. Austragungsorte werden Düsseldorf und Mannheim sein.

Bundesinnenministerin und Sportministerin Nancy Faeser: „Ich freue mich sehr für die vielen Eishockey-Fans in unserem Land, dass Deutschland Gastgeber für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2027 sein wird und gratuliere dem Deutschen Eishockey-Bund herzlich zur erfolgreichen Bewerbung. Mein Dank gilt allen Verantwortlichen für den großen und erfolgreichen Einsatz im Bewerbungsprozess.

Eishockey ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in unserem Land mit einer großen und leidenschaftlichen Unterstützung durch viele begeisterte Fans. Schon bei der Eishockey-WM 2017 haben sie ihre Liebe zum Sport und ihre Fairness bewiesen. Auch bei Spielen ohne deutsche Beteiligung haben sie für ausverkaufte Arenen und eine fantastische Atmosphäre gesorgt. Ich bin mir sicher, dass dies auch 2027 wieder der Fall sein wird. Es ist uns daher eine große Freude und Ehre, Eishockey-Fans aus der ganzen Welt in unserem Land begrüßen zu dürfen.

Mit der Eishockey-Weltmeisterschaft 2027 wird Deutschland erneut Gastgeber für internationalen Spitzensport sein. Dies ist auch ein weiterer Erfolg für die Sportnation Deutschland und wird noch mehr Menschen in unserem Land für den Eishockey-Sport begeistern.“

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) setzte sich bei der Vergabe gegen Mitbewerber Kasachstan durch. Die Wahl erfolgte auf dem IIHF-Jahreskongress im Rahmen der dort aktuell stattfindenden Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland. Zuletzt war Deutschland 2017 zusammen mit Frankreich Gastgeber der Eishockey-Weltmeisterschaft.

Quelle: Bundesministerium des Innern und für Heimat, 26.05.2023
Bild: pixabay.com

Das könnte dir auch gefallen