Home Sachsen-Anhalt Schröder: Mit moderner Kommunikation für mehr Bürgernähe
Sachsen-Anhalt

Schröder: Mit moderner Kommunikation für mehr Bürgernähe

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) „Die CDU-Landtagsfraktion hat ihr Vorhaben, im Jahr 2012 ihr digitales äußeres Erscheinungsbild den modernen Kommunikationsmöglichkeiten anzupassen, erfolgreich in die Tat umgesetzt“, so André Schröder, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, zum Online-Gang der neuen Fraktions-Homepage und der Facebook-Fanpage.

„Das Vorhaben ‚Dialogoffensive 2.0‛ ist Bestandteil der langfristig angelegten Dialogoffensive unserer Fraktion, die mit einer landesweiten Bürgerumfrage im Jahre 2010 ihren Auftakt fand. Unser Anliegen ist es, den Kontakt und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern verstärkt zu befördern.

Soziale Medien, wie beispielsweise Facebook oder Twitter, sind aus den modernen Kommunikationsmöglichkeiten nicht mehr wegzudenken und damit auch im politischen Alltag ein notwendiges Instrument. Wichtig ist uns, in Zeiten wachsender Politikverdrossenheit eine direkte Kontaktaufnahme mit unseren Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen. Über einen neuen Internetauftritt mit Social Media-Komponenten wollen wir daher noch gezielter über die Inhalte unserer Arbeit informieren und politische Entscheidungsfindungen transparenter darstellen.

Darüber hinaus wurde in den neuen Internetauftritt der CDU-Landtagsfraktion eine interne digitale Arbeitsfläche, ein sogenanntes Intranet, eingerichtet. Dieser Intranet-Bereich ist die Grundlage für den Aufbau einer modernen, internetbasierten Vernetzung der Abgeordneten, die auf eine sinnvolle Nutzung moderner Kommunikationsmöglichkeiten ausgelegt ist.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns unter der bewährten Adresse www.cdufraktion.de online zu besuchen.“

CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt
P R E S S E S T E L L E
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie
Stellv. Pressesprecherin Anja Grothe
Tel.: (0391) 5602016 oder 560 2019
Fax: (0391) 5602028
E-Mail: presse@cdufraktion.de
oder:   grothe@cdufraktion.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Dr.-Ing. Martin Fritsch (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg), Saurabh Sarkar (Hochschule Harz),Daniel Joel Jek (Hochschule Magdeburg-Stendal)
AllgemeinSachsen-AnhaltWissenschaft

IHK-Forschungspreis 2024: Auszeichnung für Spitzenforschung

IHK-Forschungspreis 2024: Junge Forscher aus Sachsen-Anhalt ausgezeichnet (lnp) Die Industrie- und Handelskammer...

Kick-Off der Fachkräftekampagne (v.l): Hanno Kempermann, Dr. Robert Franke, Susanne Bethke, Minister Sven Schulze, Michael Schmidt, Stefan Wegner. Foto: Ronny Hartmann
AllgemeinLandes-MeldungenSachsen-AnhaltWirtschaft

Sachsen-Anhalt startet Fachkräfteoffensive

Wirtschaftsminister Sven Schulze startet Werbekampagne um Fachkräfte (lnp) Unter dem Slogan „Sachsen-Anhalt...

Entwicklung des autonomen und vernetzten Fahrens
Sachsen-AnhaltWissenschaft

Sachsen-Anhalt strebt führende Rolle bei Entwicklung des autonomen und vernetzten Fahrens an

Sachsen-Anhalt soll Zukunftslabor für vernetzte Mobilität, moderne Mobilitätsketten und für moderne Konzepte...

Frauenquote in Sachsen-Anhalt fast erfüllt, aber trotzdem bleibt viel Arbeit
BundesländerSachsen-Anhalt

Frauenquote in Sachsen-Anhalt fast erfüllt, aber trotzdem bleibt viel Arbeit

Frauenquote, Gleichstellung und Führungspositionen in Landesverwaltung Bei Führungspositionen in der Landesverwaltung liegt...