Home Hessen 24. Juli bis 23. August: Daniel Mack auf Sommertour durch Hessen / digital.aktiv.ökologisch.sozial – Zeit für Dialog und Austausch
Hessen

24. Juli bis 23. August: Daniel Mack auf Sommertour durch Hessen / digital.aktiv.ökologisch.sozial – Zeit für Dialog und Austausch

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der sport- und netzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Daniel Mack, startet am Dienstag, dem 24. Juli, zu seiner ersten Sommertour durch Hessen. „Der Sommer ist eine gute Zeit für Dialog und Austausch vor Ort. Sehr gerne nutze ich sie für Besuche und Gespräche in meinen Politikfeldern Netzpolitik und Sport“, so Mack. Die Tour steht unter dem Motto „digital.aktiv.ökologisch.sozial.“ Vielseitige Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern aus  Unternehmen, Vereinen und der Politik stehen auf dem Programm.

„Ich freue mich auf spannende Gespräche und neue Eindrücke. Die Themen sind bunt und vielfältig: Fanförderung, Sicherheit in Stadien, Spitzen- und Breitensport, Jugendförderung und Integration im Sport sowie nachhaltige Produktion von Sportartikeln. Im Bereich des Digitalen werden Urheberrechte, Breitbandausbau, Digitale Wirtschaft, Soziale Netzwerke sowie die Sicherheit im Internet Thema sein“, erklärt der GRÜNE.

Der Sportteil der Tour startet beim Fanprojekt Offenbach. Es folgen Termine bei der Sportjugend Hessen, dem Bundesligaverein Volleyball Club Wiesbaden, der Alexander Waske Tennis- University, dem OFC-Fanbeauftragten, dem Eintracht Frankfurt Leistungszentrum und ein Gespräch mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sowie ein Besuch bei der Nike Deutschland GmbH.

Netzpolitik wird Thema bei Besuchen in diversen Firmen u.a. einer Rechtsanwaltskanzlei, die sich auf Online-Recht spezialisiert hat. Anschließend folgt ein Fachgespräch mit  Prof. Buxmann vom Fachbereich Wirtschaftsinformatik der TU Darmstadt, der sich mit dem „Preis des Kostenlosen“ im Internet beschäftigt. Ebenso wird Mack gemeinsam mit dem Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Erich Pipa, über den Breitbandausbau im ländlichen Raum diskutieren.

„Hintergrundinformationen und die Dokumentation meiner ersten Sommertour als Landtagsabgeordneter werden auf http://sommertour.danielmack.de  und fortlaufend live auf Twitter unter #sommertour2012 veröffentlicht“, so Mack.

Sollten Sie Interesse an der Begleitung eines oder mehrerer Termine der Sommertour haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Kraft, Regionalbüro Daniel Mack, unter s.kraft@danielmack.de oder Tel. 06181– 49 09 814.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...