Startseite BundesländerBayern HIRSCH: Große Koalition gespalten bei Rentenplänen im Europäischen Parlament

HIRSCH: Große Koalition gespalten bei Rentenplänen im Europäischen Parlament

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Bei den gestrigen Plenarabstimmungen zum Bericht des spanischen Sozialdemokraten Gutiérrez Prieto über das Europäische Semester hat sich eine Mehrheit der Abgeordneten für ein zukunftsfähiges Rentensystem ausgesprochen, begrüßt die stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Beschäftigung Nadja Hirsch (FDP):
 
„Das Europäische Parlament hat sich mit einer knappen Mehrheit gegen die Frühverrentung und die Absenkung des Renteneintrittsalters ausgesprochen. Das ist ein gutes Zeichen für mehr Generationengerechtigkeit. Isoliert blieben allerdings die deutschen Abgeordneten der SPD bei der Abstimmung, als sie stur das Berliner Rentenpaket auch in Straßburg verteidigen wollten. Nicht einmal die Unionskollegen wollten in Straßburg für die Rentenpolitik der GroKo stimmen. Es ist schon bezeichnend, dass CDU und CSU die Zukunft der jungen Generation wider besseres Wissen in Berlin verkaufen, während sie in Straßburg still und leise das Gegenteil tun.“

Simon Peltzer
Referent für Organisation und Kampagnen
FDP Bayern
Rindermarkt 6
80331 München
Tel.: 089 / 126 009 – 28
Fax: 089 / 126 009 – 30
simon.peltzer@fdp-bayern.de
http://www.fdp-bayern.de

Das könnte dir auch gefallen