Startseite BundesländerBayern FÖST zum Schäfer-Austritt: AfD mit liberaler Geisteshaltung unvereinbar

FÖST zum Schäfer-Austritt: AfD mit liberaler Geisteshaltung unvereinbar

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Mit dem oberbayerischen AfD-Bezirksvorsitzenden Steffen Schäfer hat ein weiteres hochrangiges Mitglied die Partei verlassen. Schäfer sagte, die AfD sei nicht die liberale Kraft, die er erhofft habe. Dazu erklärt Bayerns FDP-Generalsekretär Daniel Föst:

„Die AfD ist keine liberale Partei und war es auch nie. Sie hat nur einige wirtschaftsliberale Positionen von der FDP übernommen und kombiniert diese zunehmend mit nationalistischen Parolen und einer reaktionären Gesellschaftspolitik. Mit einer echten liberalen Geisteshaltung ist die AfD unvereinbar.

Wer sich für wirtschaftliche und persönliche Freiheit, für Weltoffenheit und Selbstbestimmung engagieren möchte, der ist bei der FDP richtig. Das gilt auch für diejenigen, die sich zur AfD verirrt und deren wahren Charakter erst jetzt erkannt haben. Wir laden sie ein, die neue FDP in Bayern kennenzulernen.“

Martin Hagen
Hauptgeschäftsführer und Pressesprecher
FDP Bayern
Goethestraße 17
80336 München
Tel.: 089 / 126 009 – 19
Fax: 089 / 126 009 – 30
hagen@fdp.de
http://www.fdp-bayern.de

Das könnte dir auch gefallen