Home Mecklenburg-Vorpommern Vincent Kokert: Unterrichtsbeginn zur Fußball-WM flexibel gestalten
Mecklenburg-Vorpommern

Vincent Kokert: Unterrichtsbeginn zur Fußball-WM flexibel gestalten

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Vincent Kokert, hat angesichts der Debatte um den Unterrichtsbeginn während der Fußball-WM angeregt, den Schulen mehr Flexibilität einzuräumen.

„In wenigen Wochen beginnt in Brasilien die Fußball-WM. Aufgrund der Zeitverschiebung werden viele Spiele erst um 22.00 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Darunter auch die möglichen Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Achtel- und Halbfinale. Mecklenburg-Vorpommern ist ein fußballbegeistertes Land. Viele Kinder und Jugendliche spielen Fußball und fiebern mit unserer Nationalelf mit. Allein im Landesfußballverband sind mehr als 17.000 unter 18-jährige aktiv“, sagte Vincent Kokert.

„In Brandenburg ermöglicht das Bildungsministerium den Schulen einen flexiblen Unterrichtsbeginn während der WM. Dort können die Schulleitungen in Eigenverantwortung entscheiden, ob der Unterricht später anfängt. Dieser Weg ist sinnvoll und sollte auch in Mecklenburg-Vorpommern möglich sein. Wir wollen auch den Kindern und Jugendlichen in unserem Land spannende Fußballabende mit der Familie und Freunden ermöglichen, ohne dass die schulischen Leistungen darunter leiden“, erklärte der CDU-Fraktionschef am Dienstag.

Jutta Hackert
Pressebüro
CDU-Fraktion im Landtag
von Mecklenburg-Vorpommern
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
Telefon: 0385 – 525-2208
Telefax: 0385 – 525-2276
E-Mail:  hackert@cdu.landtag-mv.de
Internet: www.cdu-fraktion.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden
Mecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Gerichtskosten mit der Elektronischen Kostenmarke zahlen

Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden Justizministerin...

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig

Pünktlich zur Tourismussaison wieder freie Fahrt (lnp) Einheimische und Gäste können wieder...

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“
AllgemeinMecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Wegen der weiterhin andauernden Corona-Lage wird auch in M-V...

Unrecht aus DDR- Zeiten weiter akribisch aufarbeiten
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Unrecht aus DDR-Zeiten weiter akribisch aufarbeiten

Justizministerin Bernhardt fordert weitere Aufklärung und Aufarbeitung (lnp) Jeden zweiten Tag wird...