Home Schleswig-Holstein Christopher Vogt: Schleswig-Holstein leidet unter der Wirtschaftspolitik dieser Koalition
Schleswig-Holstein

Christopher Vogt: Schleswig-Holstein leidet unter der Wirtschaftspolitik dieser Koalition

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Zur Pressemitteilung von Wirtschaftsminister Meyer zur Ansiedlungsbilanz 2013 erklärt der Stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Der Rückgang der Zahl von angesiedelten Unternehmen und Arbeitsplätzen ist ein Alarmsignal. Denn der Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein scheint allmählich unter den wirtschaftsfeindlichen Gesetzen und der inkonsequenten Infrastrukturpolitik von Rot-Grün-Blau zu leiden. Zurückgehende Ansiedlungen sind die ersten wahrnehmbaren Anzeichen eines beginnenden negativen Kreislaufes.

Die Regierung muss wirtschaftspolitisch endlich konsequent umsteuern, sonst droht Schleswig-Holstein immer mehr den Anschluss an die anderen Bundesländer zu verlieren. Die rote Laterne der westdeutschen Flächenländer wird ansonsten für längere Zeit in Schleswig-Holstein bleiben.

Der Landesregierung fehlt sowohl ein klares Ansiedlungs- und Gründungskonzept als auch entsprechende wirtschaftsfreundliche Signale. Während die schwarz-gelbe Vorgängerkoalition sich auf den Weg gemacht hat, Schleswig-Holstein zum mittelstandsfreundlichsten Bundesland zu machen, macht diese Landesregierung das genaue Gegenteil. Da können solche Zahlen nicht verwundern.“

Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/ 9881488, Mobil: 0160/1595153, Telefax: 0431/ 9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de/

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung unterzeichnet
PolitikSchleswig-Holstein

Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Ein Meilenstein für Inklusion und Teilhabe Sozialministerin Aminata Touré: „Ein neuer Schritt...

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die Sandvorspülungen und nimmt an letzter Deichschau des Jahres teil
Schleswig-HolsteinWissenschaft

Sylt ist gut gerüstet für die Sturmflutsaison 2024

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die...

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte
AllgemeinSchleswig-Holstein

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte

Schleswig-Holstein Land führt in Härtefällen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamtinnen und...

Kauf- und Pachtpreisspiegel
Schleswig-Holstein

Neuer Kauf- und Pachtpreisspiegel für Schleswig-Holstein

(lnp) Das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) veröffentlicht...