Home Schleswig-Holstein Stellungnahme von Reimer Böge zur Resolution des Schleswig-Holstein-Rates der Jungen Union
Schleswig-Holstein

Stellungnahme von Reimer Böge zur Resolution des Schleswig-Holstein-Rates der Jungen Union

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) „Nach den ausführlichen und umfassenden Beratungen zum Urteil des Landesverfassungsgerichts im CDU-Landesvorstand am vergangenen Montag nehme ich die Resolution des Schleswig-Holstein-Rates der Jungen Union mit großer Enttäuschung zur Kenntnis. So wie es in einem Rechtsstaat möglich ist, Wahlergebnisse gerichtlich prüfen zu lassen, so gehört es auch dazu, dass Gerichtsurteile im Sinne von Rechtsfrieden und Rechtssicherheit angenommen werden.

Als Landesvorsitzender der CDU Schleswig-Holstein distanziere ich mich vom Beschluss der Jungen Union. Für die CDU Schleswig-Holstein gilt für die Auseinandersetzung mit dem SSW nach wie vor der Beschluss des Landesausschusses vom 27. August 2012 sowie die von mir in meinem Schreiben an den Landesvorsitzenden Flemming Meyer präzisierten Auffassungen.“

Katrin Albrecht
Pressesprecherin
Sophienblatt 44-46
24103 Kiel
Tel.: 0431-66099-28
Fax: 0431-66099-88
katrin.albrecht@cdu-sh.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung unterzeichnet
PolitikSchleswig-Holstein

Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Ein Meilenstein für Inklusion und Teilhabe Sozialministerin Aminata Touré: „Ein neuer Schritt...

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die Sandvorspülungen und nimmt an letzter Deichschau des Jahres teil
Schleswig-HolsteinWissenschaft

Sylt ist gut gerüstet für die Sturmflutsaison 2024

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die...

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte
AllgemeinSchleswig-Holstein

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte

Schleswig-Holstein Land führt in Härtefällen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamtinnen und...

Kauf- und Pachtpreisspiegel
Schleswig-Holstein

Neuer Kauf- und Pachtpreisspiegel für Schleswig-Holstein

(lnp) Das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) veröffentlicht...