Home Hessen GRÜNE würdigen Udo Schlitt
Hessen

GRÜNE würdigen Udo Schlitt

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Als „unermüdlichen Mahner im Einsatz für soziale Gerechtigkeit“ würdigt der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, den verstorbenen langjährigen Vorsitzenden des VdK Hessen-Thüringen, Udo Schlitt.

„Die Landespolitik hat vom Engagement und Fachwissen Udo Schlitts profitiert. Er war ein Mahner und Streiter für soziale Gerechtigkeit und hat sich nie gescheut, der Politik die Leviten zu lesen. Immer wieder hat er Themen auf die Tagesordnung gesetzt, auf die nicht sofort Antworten gefunden werden konnten, die aber notwendig sind, um  weiterhin und verantwortungsbewusst im Miteinander der Generationen leben zu können.“

DIE GRÜNEN werden sein Engagement vermissen und sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen ihre Anteilnahme aus.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...