Home Schleswig-Holstein Ehegattensplitting für eingetragene Lebenspartnerschaften war überfällig
Schleswig-Holstein

Ehegattensplitting für eingetragene Lebenspartnerschaften war überfällig

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Zum gestrigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Recht eingetragener Lebenspartnerschaften auf eine dem Ehegattensplitting vergleichbare Regelung erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Frederik Heinz:

„Dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ging eine lange Ankündigung voraus. Wir bedauern, dass sich nicht der Gesetzgeber selbst zu einer Ausweitung durchgerungen hat und fordern eine rasche Umsetzung der Karlsruher Vorgaben.

Die steuerliche Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften, für die wir uns in unserer Mutterpartei stark gemacht haben, tastet mitnichten den Schutz von Ehe und Familie an, sondern bedeutet endlich die staatliche Anerkennung dafür, dass zwei Menschen Verantwortung füreinander übernehmen.“

Frederik Heinz
Landesvorsitzender
Nicolas Sölter
Pressesprecher
JUNGE UNION Schleswig-Holstein
Landesgeschäftsstelle
Sophienblatt 44-46
24114 KIEL
Fon: 0431 66099-35
Fax: 0431 66099-66

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung unterzeichnet
PolitikSchleswig-Holstein

Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Ein Meilenstein für Inklusion und Teilhabe Sozialministerin Aminata Touré: „Ein neuer Schritt...

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die Sandvorspülungen und nimmt an letzter Deichschau des Jahres teil
Schleswig-HolsteinWissenschaft

Sylt ist gut gerüstet für die Sturmflutsaison 2024

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die...

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte
AllgemeinSchleswig-Holstein

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte

Schleswig-Holstein Land führt in Härtefällen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamtinnen und...

Kauf- und Pachtpreisspiegel
Schleswig-Holstein

Neuer Kauf- und Pachtpreisspiegel für Schleswig-Holstein

(lnp) Das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) veröffentlicht...