Home Hessen 10-jähriges „Dienstjubiläum“ von Präsident Kartmann / DR. BLECHSCHMIDT: Kartmann als fairer und besonnener Präsident sehr geschätzt
Hessen

10-jähriges „Dienstjubiläum“ von Präsident Kartmann / DR. BLECHSCHMIDT: Kartmann als fairer und besonnener Präsident sehr geschätzt

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) „Die gesamte FDP-Fraktion gratuliert Norbert Kartmann herzlich zu seinem 10-jährigen „Dienstjubiläum“ als Präsident des Hessischen Landtags. Die FDP hat Kartmann in den vergangenen zehn Jahren stets als fairen und besonnenen Präsidenten erlebt, der sich stets dafür einsetzte, für einen geordneten Ablauf der Plenardebatten zu sorgen und somit die Würde des Hauses zu wahren. Dabei ist es bemerkenswert, dass er sich scheinbar durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, sondern auch bei den hitzigsten Debatten einen kühlen Kopf bewahrt. In einigen Situationen wird ihm dabei wahrscheinlich auch seine pädagogische Ausbildung helfen. Dass es immer mal wieder auch Abgeordnete geben wird, die mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden sind, muss Kartmann nicht weiter stören: Schließlich gibt es eben auch im Landtag ein paar „Problemschüler“. Wir Liberale freuen uns jedenfalls auf die sicherlich auch weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Präsident Kartmann für die Zukunft alles Gute und noch viele Jahre im Amt“, erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Frank BLECHSCHMIDT.

Daniel Rudolf
Pressesprecher
FDP-Fraktion im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Telefon: (0611) 350 566
Fax: (0611) 350 579
d.rudolf@ltg.hessen.de
www.fdp-fraktion-hessen.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...