Startseite BundesländerHessen Schäfer-Gümbel: SPD will Steuervorteil für energetische Gebäudesanierung

Schäfer-Gümbel: SPD will Steuervorteil für energetische Gebäudesanierung

von Frank Baranowski
0 Kommentare
Schäfer-Gümbel: SPD will Steuervorteil für energetische Gebäudesanierung

Steuervorteil für energetische Gebäudesanierung gefordert

(lnp) Anlässlich der Aktuellen Stunde der Grünen zum Steuerbonus für energetische Gebäudesanierung sagte der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag und Vorsitzender der SPD Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel:

„Es war doch CSU-Ministerpräsident Seehofer der im Koalitionsausschuss den Steuerbonus für die energetische Gebäudesanierung blockiert. Nur er und die bayrische CSU sind dagegen. Wir wollen den Steuervorteil für die energetische Gebäudesanierung und wird sich auch weiterhin dafür einsetzen.“

Der Kompromiss, den die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten im Dezember 2014, erarbeitet hatten, wäre ein sinnvoller Ansatz gewesen, um die Energiewende voranzubringen. „Leider hat Herr Seehofer noch nicht verstanden, wie die Energiewende mit all ihren Facetten tatsächlich umgesetzt wird und hält damit nicht nur Bayern, sondern auch alle anderen Bundesländer auf“,  so Schäfer-Gümbel.

Katja Apelt
Pressesprecherin
SPD-Landtagsfraktion Hessen
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 350 – 504
Fax: 0611 / 350 – 513
E-Mail: k.apelt@ltg.hessen.de

Bildquelle: pixabay.com

Das könnte dir auch gefallen