Startseite BundesländerSachsen Piratenpartei im Landkreis Meißen bereit für den Kommunalwahlkampf

Piratenpartei im Landkreis Meißen bereit für den Kommunalwahlkampf

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Nachdem die notwendigen Unterstützungsunterschriften für die Kreistagswahl und die Stadtratswahl in Meißen gesammelt worden sind, tritt die Piratenpartei im Landkreis nun am 25.05.2014 bei beiden Wahlen an. Mit 11 Kandidaten bewerben sich die Piraten im Landkreis Meißen nun zur Wahl für den Kreistag sowie mit Jens Löffler als Kandidaten für die Stadtratswahl in der Stadt Meißen an.

„In Anbetracht der derzeitigen Politik und den Äußerungen der Menschen die in den letzten Wochen für uns unterschrieben haben, ist frischer Wind in den Räten dringend notwendig.  Wir werden diesen dorthin tragen. Die kommunale Politik muss für den Bürger wieder attraktiver werden, damit die allgemeine Politikverdrossenheit ein Ende hat und dem Bürger gezeigt wird, dass mehr politische Vielfalt und eine Kultur des Mitmachen von Vorteil ist.“ sagt Sören Skalicks, Vorsitzender und Spitzenkandidat für die Kreistagswahl.

Bereits am vergangenen Wochenende traf sich die Piratenpartei im Landkreis Meißen auf ihrer ersten Hauptversammlung im Jahr 2014. Auf dieser wurden die letzten Vorbereitungen zum Kommunalwahlkampf abgeschlossen. Es wurde das Wahlprogramm für den Landkreis* und der Stadt** Meißen beschlossen.

Mit Forderungen nach altersunabhängigen Spielplätzen, einer Abkehr von der gescheiterten Asylpolitik des Landkreises und einer Kehrtwende von Hinterzimmer Politik hin zu öffentlichen Sitzungen ziehen die PIRATEN in den Wahlkampf. Mit einem klaren Bekenntnis für eine bessere medizinische Versorgung im Landkreis schloss Sören Skalicks die Versammlung: „Die Qualität der Versorgung muss klaren Vorrang vor gewinnorientiertem Handeln haben. Ein Klinikum, das ein Hotel betreibt, aber die beste Geburtenklinik des Freistaates schließt, werden wir nicht mittragen und hier klare Akzente setzen.“

Jens Löffler, Kandidat für den Stadtrat in Meißen ergänzt: „Es ist an der Zeit den Menschen im Landkreis wieder eine Stimme zu geben und sich für deren Interessen einzusetzen. Kommunalpolitik kann mehr als nur verwalten und abnicken, hier werden die wichtigsten Entscheidungen für unsere Region getroffen. Wir wollen und werden uns hier einmischen und zeigen, dass wir Politik aktiv gestalten.“

Sören Skalicks
Vorsitzender Kreisverband Meißen
Pressebeauftragter Landkreis Meißen
Piratenpartei Kreisverband Meißen
Postfach 10 01 35
01651 Meißen
http://www.piraten-meissen.de

Das könnte dir auch gefallen