Home Schleswig-Holstein Hans-Jörn Arp: Die Privatwirtschaft handelt, wo der Staat seine Infrastrukturaufgaben vernachlässigt
Schleswig-Holstein

Hans-Jörn Arp: Die Privatwirtschaft handelt, wo der Staat seine Infrastrukturaufgaben vernachlässigt

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Hans-JörnArp, sieht in der Initiative von privatenUnternehmen für eine Fährverbindung über die Elbezwischen Jork und Wedel ein klares Signal für eine Vorbereitung der Wirtschaft auf das kommende Verkehrschaos im Zuge der Sanierung der A7:

„Die Privatwirtschaft handelt ohne staatliche Subventionen, wo der Staat seine Infrastrukturaufgaben vernachlässigt. Die Wirtschaftsunternehmen sehen ganz klar den dringenden Bedarf für eine Entlastung des Nadelöhrs bei Hamburg. Die Initiative ist gleichzeitig eine Ohrfeige für all diejenigen, dieeine A20 inklusive westlicher Elbquerung die Notwendigkeit absprechen. Besonders den Grünenmüssten heute die Ohren klingen“, so Arp.

Pressesprecher
Dirk Hundertmark, Mareike Watolla
Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431 988-1440
Telefax: 0431-988-1443
E-Mail: info@cdu.ltsh.de
Internet: http://www.cdu.ltsh.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung unterzeichnet
PolitikSchleswig-Holstein

Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Ein Meilenstein für Inklusion und Teilhabe Sozialministerin Aminata Touré: „Ein neuer Schritt...

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die Sandvorspülungen und nimmt an letzter Deichschau des Jahres teil
Schleswig-HolsteinWissenschaft

Sylt ist gut gerüstet für die Sturmflutsaison 2024

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die...

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte
AllgemeinSchleswig-Holstein

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte

Schleswig-Holstein Land führt in Härtefällen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamtinnen und...

Kauf- und Pachtpreisspiegel
Schleswig-Holstein

Neuer Kauf- und Pachtpreisspiegel für Schleswig-Holstein

(lnp) Das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) veröffentlicht...