Home Hessen Heike Habermann (SPD): Schönrednerei der Kultusministerin zum G8/G9-Streit geht an der Realität vorbei
Hessen

Heike Habermann (SPD): Schönrednerei der Kultusministerin zum G8/G9-Streit geht an der Realität vorbei

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Heike Habermann hat der Kultusministerin „fehlende Einsicht“ in die Auseinandersetzung im G8/G9-Streit vorgeworfen. „Die Schönrednerei der Ministerin im heutigen dpa-Gespräch geht an der Realität vorbei und zeigt erneut Ignoranz gegenüber dem Elternwillen. Die Aufregung über das von der Landesregierung angerichtete Chaos legen sich nicht, weil tausenden Eltern und Kindern das versprochene Wahlrecht vorenthalten wird“, sagte Habermann am Donnerstag in Wiesbaden.

„Wenn 90 Prozent der Eltern die Rückkehr zu G9 wollen und trotz widriger Umstände schon die Hälfte aller Gymnasien in Hessen zum nächsten Schuljahr die Rückkehr zu G9 plant, kann nicht wirklich davon ausgegangen werden, dass Ruhe einkehrt“, so die SPD-Bildungspolitikerin. Beers Erwartung sei mehr Wunsch als Wirklichkeit. Das Scheitern der Landesregierung in dieser Frage könne nicht einfach heruntergespielt werden. Die Kultusministerin trage unter anderem die Verantwortung für die große Unzufriedenheit der Betroffenen.

Gerfried Zluga
Pressereferent
SPD-Fraktion im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1 – 3, 65183 Wiesbaden
Fon.: +49 611 350 – 521
Fax: +49 611 350 – 513
E-Mail: g.zluga@ltg.hessen.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...