Home Schleswig-Holstein Äußerungen zur Glückstädter Erklärung der CDU
Schleswig-Holstein

Äußerungen zur Glückstädter Erklärung der CDU

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Zur Glückstädter Erklärung der CDU sagen die verkehrspolitischen Sprecher der niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Susanne Menge und Andreas Tietze: Bloßes Gerede und Schwarzmalerei bringen uns nicht weiter. Jahrelang hatten die schwarz-gelben Regierungen im Norden Zeit, wichtige Projekte anzugehen. Am Ende standen bloß Luftschlösser. Zwischenzeitlich verrotteten die bestehenden Straßen. Damit haben sie der Wirtschaft regelrecht geschadet.

Mit Alexander Dobrindt ist zudem bereits der zweite Bundesverkehrsminister in Folge aus dem konservativen Lager. Damit ist diese Glückstädter Erklärung nicht nur inhaltslos, sondern stößt auch noch ins Leere. Sie trifft den eigenen Minister.

Zudem: Die Nachricht von der Glückstädter Erklärung erreichte die beiden verkehrspolitischen Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein während ihres Arbeitstreffens auf der Elbfähre Glückstadt – Wischhafen. Dort haben sie heute die Möglichkeiten zur Verbesserung der Verbindungen zwischen den Wirtschaftsräumen der beiden Länder ausgelotet.

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Claudia Jacob
Pressesprecherin
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel
Tel.: 0431 / 988 – 1503
Fax: 0431 / 988 – 1501
presse@gruene.ltsh.de
www.sh.gruene.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung unterzeichnet
PolitikSchleswig-Holstein

Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Ein Meilenstein für Inklusion und Teilhabe Sozialministerin Aminata Touré: „Ein neuer Schritt...

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die Sandvorspülungen und nimmt an letzter Deichschau des Jahres teil
Schleswig-HolsteinWissenschaft

Sylt ist gut gerüstet für die Sturmflutsaison 2024

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die...

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte
AllgemeinSchleswig-Holstein

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte

Schleswig-Holstein Land führt in Härtefällen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamtinnen und...

Kauf- und Pachtpreisspiegel
Schleswig-Holstein

Neuer Kauf- und Pachtpreisspiegel für Schleswig-Holstein

(lnp) Das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) veröffentlicht...