Home Hessen Konrad Adam spricht vor der Europäischen Zentralbank / Nachfolgende Generation werden in Haftung gezwungen
Hessen

Konrad Adam spricht vor der Europäischen Zentralbank / Nachfolgende Generation werden in Haftung gezwungen

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) „Durch die völlig verfehlte Rettungspolitik der Europäischen Zentralbank und der Bundesregierung werden unsere Kinder und Kindeskinder zwangsweise in Haftung genommen“, so kritisierte Dr. Konrad Adam, Sprecher der Alternative für Deutschland, das Vorgehen der EZB während der Eurokrise scharf. Darüber hinaus erinnerte er daran, dass die Geldpolitik und damit der Kern der Wirtschaftspolitik an die EZB übergegangen sei. Im EZB-Rat aber habe die der Geldwertstabilität verpflichtete Position der Deutschen Bundesbank keine Mehrheit mehr.

Der inzwischen auf 800 Personen angewachsene Demonstrationszug bewegte sich im Anschluss weiter zur Frankfurter Hauptwache. Hier sprach um ca. 14.30 Uhr Dr. Dr. Christiane Gleissner, AfD-Spitzenkandidatin für die ebenfalls am 22. September stattfindende Landtagswahl in Hessen und stellvertretende Sprecherin des Landesverbands.

Von dort wird die Demonstration zurück zum Frankfurter Römer ziehen. Hier wird dann gegen 15.00 Uhr die große Abschlusskundgebung mit Prof Bernd Lucke, Dr. Alexander Gauland und Robert Sulik als Rednern stattfinden.

Pressekontakt:
Alternative für Deutschland
Dagmar Metzger
+49-89-35775790
presse@alternativefuer.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...