Home Baden-Württemberg Homburger: Die Musikhochschulen brauchen Klarheit und Wahrheit
Baden-Württemberg

Homburger: Die Musikhochschulen brauchen Klarheit und Wahrheit

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Zu den Äußerungen von Ministerpräsident Kretschmann über die Reformpläne für die Musikhochschulen erklärt die FDP-Landesvorsitzende Birgit Homburger MdB:

Wie so oft bleibt Ministerpräsident Kretschmann mit seinen Formulierungen im Ungefähren und beschränkt sich auf schöne Formulierungen. Er spricht von “offenen Herzen und offenen Ohren“ und versucht damit, die Betroffenen einzulullen. Es steht bei seinen Formulierungen zu befürchten, dass auch in diesem Fall die Politik des „Gehörtwerdens“ nicht die Politik des „Eröhrtwerdens“ ist. Außer für den grünen Parteifreund Kuhn, dessen Äußerungen darauf schließen lassen, dass er für den Standort Stuttgart ganz offensichtlich eine Zusage erhalten hat.

Alle Musikhochschulen in Baden-Württemberg verdienen Wahrheit und Klarheit über ihre Zukunft und zwar schnell. Die FDP Baden-Württemberg erwartet von Ministerpräsident Kretschmann daher klare Zusagen, dass die Standorte Mannheim und Trossingen nicht gefährdet sind.

Sebastian Frick
Pressesprecher
FDP Landesverband Baden-Württemberg
Tel 0711/6661818
Fax 0711/6661812
http://www.fdp-bw.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Die Luft ist in baden-württembergischen Städten deutlich sauberer geworden
AllgemeinBaden-Württemberg

Luft in baden-württembergischen Städten deutlich besser

Die Belastungen mit Stickstoffdioxid und Feinstaub gingen weiter zurück (lnp) Die Luft...

Molekülgruppe, die Gewebeverhärtungen steuert, entdeckt
Baden-WürttembergBundes-MeldungenLandes-Meldungen

Molekülgruppe, die Gewebeverhärtungen steuert, entdeckt

Neu entdeckte Moleküle sind für Fibrosen verantwortlich Forschungsteam unter Tübinger Leitung identifiziert...

Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz
AllgemeinBaden-WürttembergBundes-MeldungenLandes-Meldungen

Große Resonanz für neuen Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz

(lnp) Große Resonanz für neuen Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz. Bisher fast 1.500 Teilnehmer...

Tübinger Förderpreis
AllgemeinBaden-Württemberg

Tübinger Förderpreis für Ältere Urgeschichte und Quartärökologie

Tübinger Förderpreis für Ältere Urgeschichte und Quartärökologie (lnp) Universität Tübingen zeichnet Andrew...