Home Schleswig-Holstein Schau an, die Sahra! Mit Sahra Wagenknecht besucht Bundesprominenz der Partei DIE LINKE in der heißen Wahlkampfphase Kiel
Schleswig-Holstein

Schau an, die Sahra! Mit Sahra Wagenknecht besucht Bundesprominenz der Partei DIE LINKE in der heißen Wahlkampfphase Kiel

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Aus politischen Talkshows ist sie nicht mehr wegzudenken, ihre mediale Präsenz ist überdurchschnittlich hoch und spätestens seit ihrem letzten Buch „Freiheit statt Kapitalismus“ genießt Sahra Wagenknecht auch im politischen und ökonomischen Mainstream höchsten Respekt. Ihre Ideen werden selbst vom liberalen ‚Handelsblatt’ gelobt und man attestiert ihr dort „ein tieferes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge als vielen Politikern aus Parteien, denen man gemeinhin Wirtschaftsnähe und -kompetenz zuspricht“.

Die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende gehört zum Bundes-Spitzenteam der Partei DIE LINKE und macht auf ihrer Wahlkampftour zur Bundestagswahl 2013 auch in Kiel Station. Bei Volksfest-Atmosphäre mit Live-Musik am Freitag, den 06.09.2013 ab 15:00 Uhr, wird Sahra Wagenknecht den Schrevenpark besuchen. Nach bisherigem Plan spricht sie um 17 Uhr.

„Wir freuen uns sehr, dass Sahra Wagenknecht in Kiel zu den Menschen sprechen wird. Sie steht ganz besonders für Eloquenz, Charisma und die politische wie ökonomische Kompetenz der Partei DIE LINKE. Sie wird die Redebeiträge unserer Landes-Spitzenteams hervorragend ergänzen“, erklärt Landesgeschäftsführer der LINKEN Schleswig-Holstein, Marco Höne.

Das Spitzenteam der LINKEN in Schleswig Holstein, Cornelia Möhring und Marcel Mansouri, wird das Programm durch Redebeiträge eröffnen und sich besonders an die Kieler Bürger_innen wenden, die Bands ‚Trio Scho und Suzanna’ und ‚Janitor’ werden für gute Stimmung durch das musikalische Rahmenprogramm sorgen.

DIE LINKE befindet sich längst in der heißen Wahlkampfphase, fühlt sich im Aufwind und geht nun in die Offensive. Die aktuelle Forsa-Umfrage, die sie bei bundesweiten 10% in der Wählergunst verortet, bestätigt den Aufwärtstrend. Ein zweistelliges Ergebnis bei der Bundestagswahl im September ist das erklärte Ziel der Partei.

Marco Höne
DIE LINKE Schleswig-Holstein
Landesgeschäftsführer
Tel.: 04 31- 73 77 01
Fax: 04 31- 73 77 04
www.die-linke-sh.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung unterzeichnet
PolitikSchleswig-Holstein

Neuer Landesrahmenvertrag zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Ein Meilenstein für Inklusion und Teilhabe Sozialministerin Aminata Touré: „Ein neuer Schritt...

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die Sandvorspülungen und nimmt an letzter Deichschau des Jahres teil
Schleswig-HolsteinWissenschaft

Sylt ist gut gerüstet für die Sturmflutsaison 2024

Neuer Sand für Sylt: Küstenschutzminister Goldschmidt informiert sich vor Ort über die...

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte
AllgemeinSchleswig-Holstein

Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte

Schleswig-Holstein Land führt in Härtefällen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamtinnen und...

Kauf- und Pachtpreisspiegel
Schleswig-Holstein

Neuer Kauf- und Pachtpreisspiegel für Schleswig-Holstein

(lnp) Das Ministerium für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) veröffentlicht...