Home Mecklenburg-Vorpommern Egbert Liskow: Finanzausschuss des Landtages Mecklenburg-Vorpommern soll die Hochschulen anhören
Mecklenburg-Vorpommern

Egbert Liskow: Finanzausschuss des Landtages Mecklenburg-Vorpommern soll die Hochschulen anhören

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egbert Liskow, kündigte am Rande der Klausurtagung des Arbeitskreises Finanzen der CDU-Fraktion in Barth an, dass die Hochschulen zum Entwurf des Haushaltsplans 2014/2015 im Landtag gesondert angehört werden.
 
„Wir haben im Rahmen unserer Klausurtagung festgestellt, dass der Haushaltsplanentwurf 2014/2015 in Bezug auf die Hochschulen zahlreiche Fragen aufwirft. Die Hochschulen selbst hatten sich in diesem Zusammenhang bereits mehrfach an die CDU-Landtagsfraktion gewandt. Ich habe daher heute für meine Fraktion eine Anhörung im Finanzausschuss beantragt, so wie ich es in meiner Landtagsrede am 30. Mai 2013 bereits angedeutet hatte.
 
Die Hochschulen sind wesentlicher Bestandteil der Zukunft Mecklenburg-Vorpommerns, eine ausführliche, seriöse Auseinandersetzung mit den Hochschulfinanzen halte ich daher für geboten“, so der finanz- und hochschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egbert Liskow.

Jutta Hackert
Pressebüro CDU-Fraktion
im Landtag M-V
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
Tel.: 03 85 – 525 2208
Fax: 03 85 – 525 2277
E-Mail: hackert@cdu.landtag-mv.de
Internet: www.cdu-fraktion.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden
Mecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Gerichtskosten mit der Elektronischen Kostenmarke zahlen

Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden Justizministerin...

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig

Pünktlich zur Tourismussaison wieder freie Fahrt (lnp) Einheimische und Gäste können wieder...

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“
AllgemeinMecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Wegen der weiterhin andauernden Corona-Lage wird auch in M-V...

Unrecht aus DDR- Zeiten weiter akribisch aufarbeiten
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Unrecht aus DDR-Zeiten weiter akribisch aufarbeiten

Justizministerin Bernhardt fordert weitere Aufklärung und Aufarbeitung (lnp) Jeden zweiten Tag wird...