Home Hessen Nominierung Rudolphs und Selberts – Wirklicher Wechsel in der Umwelt-, Verkehrs- und Infrastrukturpolitik nur mit starken GRÜNEN
Hessen

Nominierung Rudolphs und Selberts – Wirklicher Wechsel in der Umwelt-, Verkehrs- und Infrastrukturpolitik nur mit starken GRÜNEN

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS unterstreicht anlässlich der Vorstellung von Günter Rudolph und Susanne Selbert als Mitglieder im Kompetenzteam von Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) ihre Auffassung, dass ein Wechsel in der Umwelt-, Verkehrs  und in der Infrastrukturpolitik notwendiger denn je ist. Ein wirklicher Wechsel könne aber nur mit starken GRÜNEN gelingen.

„In den Amtsjahren von Schwarz-Gelb fand eine Umweltpolitik, die diesen Namen verdient, nicht statt. Die Interessen der Umwelt wurden hinten angestellt und die Chancen, die sich durch eine zukunftsweisende Umwelt- und Energiepolitik ergeben, wurden verspielt. Deshalb brauchen wir sowohl eine zukunftsfähige Umweltpolitik als auch eine Infrastruktur- und Verkehrspolitik, die Abschied nimmt von einer reinen Betonpolitik. Das ist nur mit starken GRÜNEN möglich“, betont der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner.

DIE GRÜNEN unterstreichen, dass sie ausgearbeitete Konzepte sowohl zur Umwelt-, Verkehrs- als auch zur Infrastrukturpolitik vorgelegt haben Dazu gehören die Konzepte zur Zukunftsenergie zu Strom und Wärme, zur Verbraucherpolitik, zur Verkehrswende und zum Umweltschutz. „Wir haben die Inhalte und auch die Personen für einen wirklichen Wechsel in Hessen“.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...