Home Mecklenburg-Vorpommern Sellering ruft zu engerer Zusammenarbeit im Tourismus auf
Mecklenburg-Vorpommern

Sellering ruft zu engerer Zusammenarbeit im Tourismus auf

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute auf der Regionalkonferenz „Tourismus in Land und Stadt – besser vernetzt und solide finanziert“ der Metropolregion Hamburg zu einer engeren Zusammenarbeit im Tourismus aufgerufen. „Der Tourismus ist ein starker Wirtschaftsfaktor und ein bedeutender Wachstumsmotor. Das gilt nicht nur bei uns in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Sellering zu Beginn der Konferenz in Boltenhagen. „Hamburg ist international ein Leuchtturm, der Urlauber und Tagungsgäste aus der ganzen Welt anzieht. Davon kann die gesamte Metropolregion profitieren.“

Der Tourismus im Norden biete den Urlaubsgästen eine große Vielfalt an Angeboten. „Neben der Weltstadt Hamburg gibt es die Badeorte an Nord- und Ostsee. Gute, erfolgreiche Zusammenarbeit bedeutet, dass wir unsere Vielfalt nutzen und entsprechend vermarkten. Wichtig ist, dass wir unser Wissen, unsere Erfahrungen austauschen, voneinander lernen, dass wir gemeinsam profitieren“, erläuterte Sellering.

In der Metropolregion Hamburg arbeitet die Hansestadt mit den Kreisen, kreisfreien Städten und Ländern in ihrem Umland zusammen. Mecklenburg-Vorpommern ist seit 2011 gemeinsam mit den Kreisen Nordwestmecklenburg und Ludwigslust-Parchim Mitglied. Die heutige Regionalkonferenz war die erste große Veranstaltung der Metropolregion in Mecklenburg-Vorpommern.

Quelle: regierung-mv.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden
Mecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Gerichtskosten mit der Elektronischen Kostenmarke zahlen

Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden Justizministerin...

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig

Pünktlich zur Tourismussaison wieder freie Fahrt (lnp) Einheimische und Gäste können wieder...

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“
AllgemeinMecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Wegen der weiterhin andauernden Corona-Lage wird auch in M-V...

Unrecht aus DDR- Zeiten weiter akribisch aufarbeiten
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Unrecht aus DDR-Zeiten weiter akribisch aufarbeiten

Justizministerin Bernhardt fordert weitere Aufklärung und Aufarbeitung (lnp) Jeden zweiten Tag wird...