Home Sachsen Tischendorf: DIE LINKE beteiligt sich nicht an Spekulationen über den Inhalt eines noch nicht verfassten Rechnungshofberichts
Sachsen

Tischendorf: DIE LINKE beteiligt sich nicht an Spekulationen über den Inhalt eines noch nicht verfassten Rechnungshofberichts

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Zu heutigen Medien-Meldungen bezüglich eines Prüfberichts des Sächsischen Landesrechnungshofs erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE, Klaus Tischendorf:

Im Frühjahr dieses Jahres hat der Sächsische Landesrechnungshof die Verwendung der Finanzmittel unserer Fraktion für die Jahre 2006 bis 2009 geprüft. Diese Prüfung wie das gesamten Prüfungsverfahren unterliegen den Vorgaben des Präsidiums des Sächsischen Landtages. Nach diesen Vorgaben wird demnächst mit dem Rechnungshofpräsidenten ein Termin für ein sog. „Ausräumungsgespräch“ vereinbart. Danach wird es den offiziellen Bericht des Sächsischen Rechnungshofes geben, zu dem wir selbstverständlich Stellung nehmen werden.

Dieses Vorgehen unserer Fraktion ist nicht neu, es wird bei jeder Prüfung des Sächsischen Rechnungshofs praktiziert. An Vorab-Spekulationen und Vermutungen über den Inhalt eines noch nicht verfassten Berichtes werden wir uns – auch in Anbetracht des Respekts vor der Arbeit des Sächsischen Rechnungshofes – nicht beteiligen.

Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag
Elke Fahr
stv. Pressesprecherin
Tel: 0351 – 493 5871
E-Mail: elke.fahr@slt.sachsen.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Tagebau Jänschwalde
AllgemeinSachsen

Hauptbetriebsplan für den Tagebau Jänschwalde rechtswidrig

Nach summarische Prüfung kann der Tagebaus Jänschwalde nicht zugelassen werden (lnp) Auf...

Mit dem Lastenfahrrad in Sachsen klimafreundlich unterwegs
AllgemeinSachsen

Mit dem Lastenfahrrad in Sachsen klimafreundlich unterwegs

Freistaat bezuschusst Neuanschaffung von Lastenfahrrädern (lnp) Seit März 2021 fördert der Freistaat...

Startschuss für Online-Wohngeldverfahren in Nordsachsen
AllgemeinRecht / JustizSachsen

Startschuss für Online-Wohngeldverfahren in Nordsachsen

In den sächsischen Landkreisen Nordsachsen und Görlitz können Anträge digital eingereicht werden...

Positive Entwicklung: Nitratbelastung in sächsischen Talsperren rückläufig
Landes-MeldungenSachsen

Positive Entwicklung: Nitratbelastung in sächsischen Talsperren rückläufig

Nitratbelastung stark reduziert Kooperation mit Landwirten und technische Steuerung erfolgreich (lnp) In...