Startseite BundesländerNordrhein-Westfalen Grüne Jugend Bonn mit neuem Vorstand

Grüne Jugend Bonn mit neuem Vorstand

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Am 23.08.2012 war die Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Bonn. Diese Mitgliederversammlung wurde notwendig, da einige unserer Vorstandsmitglieder aus privaten Gründen zurück getreten sind.

Wir verabschieden uns von Sophie Burkard, der ehemaligen Sprecherin der Grünen Jugend Bonn. Sie zieht studienbedingt aus Bonn heraus. Die Mitglieder und der neue Vorstand bedanken sich recht herzlich bei Sophie für ihre großartige Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei ihrem Studium.

Jacob Hildebrand, ehemaliger Schatzmeister der Grünen Jugend Bonn, trat aus zeitlichen Gründen zurück. Im Namen aller Mitglieder der Grünen Jugend Bonn bedankt sich der Vorstand auch bei ihm, für seine großartigen Dienste. Wir wünschen auch ihm für die Zukunft alles Gute.

Zusätzlich trat Corinna Schmitz wegen einer Kandidatur als Geschäftsführerin zurück. Folge dessen standen auf der Mitgliederversammlung in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen in Bonn (Dorotheenstr. 79) 3 Vorstandsämter zur Nachwahl: Das Amt der Sprecherin, das Amt der Geschäftsführung und die Schatzmeisterei.

Auf das Amt der Sprecherin kandidierte, ohne eine Gegenkandidatur, Corinna Schmitz (15). Ebenfalls ohne eine Gegenkandidatur kandidierten Stina Drexler (19) als Geschäftsführerin und Simon Hölscher (20) als Schatzmeister. Alle drei Personen wurden einstimmig gewählt.

Wir gratulieren den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen ihnen für ihre Amtszeit bis Januar 2013 alles Gute und viel Spaß bei ihrer Arbeit.

Ebenso wurden von der Mitgliederversammlung Satzungsänderungsantrage behandelt. So besitzt die Grüne Jugend Bonn nun ein Wahlstatut.

Die nächste reguläre Mitgliederversammlung steht im Januar an. Dort finden die Neuwahlen des Vorstands statt.

Kay Mähler
(Sprecher der Grünen Jugend Bonn)
www.GJ-Bonn.de
Kay@gj-bonn.de

Das könnte dir auch gefallen