Home Hessen Gernot Grumbach (SPD): Wirtschaftsminister Rentsch muss Zeitpunkt der Dachsicherung nennen
Hessen

Gernot Grumbach (SPD): Wirtschaftsminister Rentsch muss Zeitpunkt der Dachsicherung nennen

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der für den Flughafen zuständige Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Gernot Grumbach hat alarmiert auf die Meldung von HR-Online reagiert, wonach am Samstag durch eine Wirbelschleppe wieder Ziegel von einem Dach gerissen worden seien. „Wirtschaftsminister Rentsch muss einen verbindlichen Zeitpunkt nennen, wann die Dächer der Häuser in der Anflugschneise des Frankfurter Flughafens endlich gesichert werden. Außerdem fordern wir von ihm eine Erklärung, warum nach seiner Anordnung noch nicht mehr passiert ist“, sagte der SPD-Politiker am Dienstag in Wiesbaden.

Rentsch dürfe die Gefahr durch Wirbelschleppen nicht unterschätzen. Die SPD-Fraktion fordere ihn auf, seinen Worten endlich Taten folgen zu lassen. „Wir sind froh darüber, dass bei der Wirbelschleppe am Samstag niemand zu Schaden gekommen ist“, so Grumbach.

Mehtap Tekin
Pressestelle
SPD-Fraktion im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1 – 3, 65183 Wiesbaden
Fon: +49 611 350-523
Fax: +49 611 350-513 oder +49 611 350-511
E-Mail: m.tekin@ltg.hessen.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...