Home Hessen DGB-Bundesvorstand – GRÜNE gratulieren Stefan Körzell
Hessen

DGB-Bundesvorstand – GRÜNE gratulieren Stefan Körzell

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert Stefan Körzell zu seiner Wahl in den Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). „Stefan Körzell hat sich als DGB-Bezirksvorsitzender für Hessen und Thüringen um die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserem Land verdient gemacht. Für uns war er immer ein kompetenter und kritischer Partner. Auch an der Energiewende hat er, unter anderem als Ideengeber und Teilnehmer des Energiegipfels in der vergangenen Wahlperiode, konstruktiv mitgewirkt. Seine Wahl in den Bundesvorstand ist eine Bestätigung seiner guten Arbeit“, erklärt Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN.

DIE GRÜNEN wünschen Körzell auch in seiner neuen Funktion viel Erfolg. „Starke Gewerkschaften sind gut für unser Land. Dass es jetzt einen Mindestlohn geben wird, ist auch Ihnen zu verdanken. Auf dem Weg zu unserem Ziel, Hessen nicht nur grüner, sondern auch gerechter zu machen, setzen wir auf den Dialog mit den Vertretern der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Nachhaltigkeit auch in der Arbeitswelt ist für uns GRÜNE ein Kernthema. Es bleibt noch genug zu tun im Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit und die ökologische Modernisierung der Wirtschaft. Dabei wünschen wir Körzell und dem gesamten DGB-Bundesvorstand gutes Gelingen.“

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...