Home Mecklenburg-Vorpommern Marc Reinhardt: Gottesdienste am Wahltag nicht für Wahlkampf missbrauchen
Mecklenburg-Vorpommern

Marc Reinhardt: Gottesdienste am Wahltag nicht für Wahlkampf missbrauchen

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der CDU-Landtagsabgeordnete Marc Reinhardt hat heute noch einmal die Notwendigkeit eines engen Dialogs zwischen Kirche und Politik betont. Nach seiner Ansicht sollten aktive Politiker aber auf Gottesdienst-Reden an Wahltagen freiwillig verzichten.
 
„Als CDU-Fraktion führen wir seit jeher einen sehr intensiven Dialog mit den Kirchen in unserem Land. In dieser Wahlperiode haben die Fraktionsmitglieder den Gesprächskreis „Sieben Abende“ ins Leben gerufen und dort sehr intensiv über die Grundlagen des Christentums diskutiert. Dabei haben wir unter anderem das Bibelzentrum in Barth besucht“, sagte Marc Reinhardt.
 
„Im Interesse ihrer Mitglieder sollten die Kirchen in Wahlkampfzeiten und schon gar nicht an Wahlsonntagen einzelnen Politikern aber keine Plattform bieten. Im zurückliegenden Landtagswahlkampf hat die Evangelische Kirche verschiedene Gesprächsforen mit Kandidaten aller demokratischen Parteien durchgeführt. Ich finde es bedauerlich, dass die Evangelische Kirche diesen Weg nicht fortsetzt. Es ist mehr als unglücklich, dass Herr Holter ausgerechnet am Wahltag in einem Gottesdienst auftritt. Ich würde an seiner Stelle auf die Rede verzichten und lade ihn dazu ein, eine Andacht vor einer der nächsten Landtagssitzungen zu halten. Dort ist mir Herr Holter bisher noch nie als Teilnehmer aufgefallen“, erklärte Marc Reinhardt abschließend.

Jutta Hackert
Pressebüro CDU-Fraktion
im Landtag M-V
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
Tel.: 03 85 – 525 2208
Fax: 03 85 – 525 2277
E-Mail: hackert@cdu.landtag-mv.de
Internet: www.cdu-fraktion.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden
Mecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Gerichtskosten mit der Elektronischen Kostenmarke zahlen

Ab Mai 2022 können auch in Mecklenburg-Vorpommern Gerichtskosten online gezahlt werden Justizministerin...

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Ersatzbrücke über die B 76 in Timmendorfer Strand ist fertig

Pünktlich zur Tourismussaison wieder freie Fahrt (lnp) Einheimische und Gäste können wieder...

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“
AllgemeinMecklenburg-VorpommernRecht / Justiz

Jura-Wintersemester 2021/2022. Keine Anrechnung auf „Freischuss“

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Wegen der weiterhin andauernden Corona-Lage wird auch in M-V...

Unrecht aus DDR- Zeiten weiter akribisch aufarbeiten
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Unrecht aus DDR-Zeiten weiter akribisch aufarbeiten

Justizministerin Bernhardt fordert weitere Aufklärung und Aufarbeitung (lnp) Jeden zweiten Tag wird...