Home Nordrhein-Westfalen Diskussionsabend in Worms zum Thema „Direkte Demokratie“
Nordrhein-Westfalen

Diskussionsabend in Worms zum Thema „Direkte Demokratie“

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Der Landesverband Rheinland-Pfalz der „Alternative für Deutschland“ lädt am Mittwoch, den 3. Juli 2013, zu einer Diskussion mit Frau Rechtsanwältin Ursula Bieser ein. Das Thema des Eingangsreferates ist „Direkte Demokratie – Volksabstimmung, Mediation, Bürgerbegehren“.

Veranstaltungsort: 67547 Worms, Parkhotel Prinz Carl, Prinz-Carl-Anlage 10-14
Einlass ist 18:00 Uhr, Beginn des Vortrags ist 19:00 Uhr

Die Politikverdrossenheit steigt und steigt, die Bürger möchten sich an der Entscheidungsfindung beteiligen. Hilft die Schwarmintelligenz, bessere Lösungen zu finden?
Welche Möglichkeiten gibt es, das Volk in die Entscheidungsfindung großer und kleiner Projekte einzubeziehen? Welche Möglichkeiten haben die Menschen, Mitbestimmung zu fordern und zu leben?

Ursula Bieser hat nach dem Abitur 1982 und einem sozialen Jahr in einem Heim für behinderte Menschen ab 1983 in Mannheim und Heidelberg Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft studiert. Das Referendariat mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht hat sie von 1990 bis 1993 am Landgericht Mannheim absolviert. Im direkten Anschluss daran hat sie den Fachanwaltskurs Steuerrecht besucht und 1993 eine Kanzlei gegründet, die ein Jahr später zu einer Sozietät erweitert wurde. 1996 erwarb sie die Zusatzqualifikation Familienrecht, leitete ab 1998 die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Mannheimer Anwaltsverein und war Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement.

Eingeladen sind alle Bürger und Bürgerinnen, denen besonders dieses Thema unter den Nägeln brennt, und zwar nicht nur im Kontext der hochriskanten Eurorettungspolitik.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten bei: Beatrix Klingel, info@beatrixklingel.de,
Fax: 06359-919862

Ansprechpartner für Rückfragen zur Veranstaltung:
Frau Beatrix E. Klingel
Leitung Veranstaltungsorganisation
Alternative für Deutschland – Landesverband Rheinland-Pfalz
Tel: 06359 – 919 860
Fax: 06359 – 919 862
e-mail: info@beatrixklingel.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Pharmaindustrie Nordrhein-Westfalen, Pharmastandort NRW, Pharmaforschung Nordrhein-Westfalen, Arzneimittelproduktion Deutschland, Pharmaindustrie stärken, Pharmadialog NRW, Biotechnolog. Bild: pixabay.com
AllgemeinMedizin / GesundheitNordrhein-Westfalen

Pharmaindustrie Nordrhein-Westfalen stärken: Innovation, Forschung und Versorgung im Fokus

Die Pharmaindustrie Nordrhein-Westfalen steht im Mittelpunkt einer strategischen Neuausrichtung, die darauf abzielt,...

Präsident der Apothekerkammer fordert Stabilität für Apotheken in extrem turbulenten Zeiten
Medizin / GesundheitNordrhein-Westfalen

Präsident der Apothekerkammer fordert Stabilität für Apotheken

Kammerversammlung in Krisenzeiten: Apotheken brauchen Planungssicherheit Inmitten politischer Instabilität hat der Präsident...

Prof. Dr. Rainer Brück (Foto: Universität Siegen/M. Schäfer)
Nordrhein-WestfalenWissenschaft

Prof. Dr. Rainer Brück: Pionierarbeit im Bereich der Datenmedizin

Nach 26 Jahren an der Universität Siegen verabschiedet sich Prof. Dr. Rainer...

Rückzahlung von Corona-Hilfen führt teilweise zu wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei Firman Foto: pixabay.com/ magnetme
Nordrhein-Westfalen

Rückzahlung von Corona-Hilfen sorgt bei vielen Firmen für finanziellen Engpass

IHK-Umfrage zu Corona-Hilfen (lnp) Viele Händler, Dienstleister und Gastronomen in den Kreisen...