Home Hessen Gutbesuchte und erfolgreiche Jumelage-Weinprobe der Wallauer SPD
Hessen

Gutbesuchte und erfolgreiche Jumelage-Weinprobe der Wallauer SPD

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Am Freitag, den 25. Oktober 2013, fand die alljährliche Weinprobe der SPD Wallau im ehemaligen Rathaus zu Wallau statt. Der Vorsitzende der Genossinnen und Genossen, Harald Piazzi, zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Wir sind hocherfreut, dass über 30 Bürgerinnen und Bürger den Weg zu uns gefunden haben!“ Auch die Gäste der SPD, zu denen unter anderem auch die Bürgermeisterin der Kreisstadt Hofheim, Gisela Stang, zählte, waren sich einig, dass bei den neun Weinen unter anderem aus den Hofheimer Partnerstädten Chinon und Buccino, die das Weingut Seidemann aus Hofheim zur Probe anbot, für jeden Geschmack etwas dabei war.

Untermalt wurde die Weinprobe neben dem interessanten Vortrag der Winzerin Jana Seidemann über die Herstellung des Weines und der einzelnen Sorten im Vorfeld von Peter Schöbel vom Förderkreis Hofheimer Städtepartnerschaften e.V., der einige interessante Einblicke in die Historie der Hofheimer Städtepartnerschaften gewährte. Nach der Verköstigung, zu der traditionsgemäß auch eine von den Wallauer Genossinnen und Genossen vorbereitete deftige Winzervesper gehörte, saß man noch lange zusammen und hatte die Gelegenheit, sich über Wallauer, aber auch landes-  und bundespolitische Themen auszutauschen.

Jonas Tresbach
Vorsitzender der Jusos Main-Taunus
Herrnhäuserstr. 1
65719 Hofheim

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...