Home Nordrhein-Westfalen CDU: Dorstener Straße zum Vorbild nehmen
Nordrhein-Westfalen

CDU: Dorstener Straße zum Vorbild nehmen

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die CDU ist erfreut, dass durch intensive Gespräche mit allen Beteiligten die ursprünglich viertägig geplante Vollsperrung der Dorstener Straße auf zwei Tage reduziert werden konnte.

Lothar Gräfingholt, Vorsitzender des Verkehrsausschusses, wird dies zum Anlass nehmen zukünftig von der Verwaltung  den Nachweis zu fordern, dass eine vorgesehene Bauzeit tatsächlich nicht mehr zu verkürzen ist. Regelmäßig ist auch bei anderen Groß-Baustellen nach Lösungen zu suchen, die Baustellenzeit zu verringern. Obwohl wir dies fraktionsübergreifend immer wieder angemahnt haben (Herner Straße, Oskar–Hofmann-Straße), scheint dies bei der Verwaltung nicht angekommen zu sein, sonst wäre die Umsetzung der Dorstener Straße von Anfang an anders gelaufen.

Die Oberbürgermeisterin hat in der gestrigen Hauptausschuss-Sitzung erklärt, dass  die Kommunikation des Baustellenmanagements verbesserungsfähig ist. Aber es geht nicht nur um Kommunikation es geht um Minimierung von Bauzeiten und damit um Minimierung von Behinderungen und Umsatzeinbußen. Darauf haben die Bürge-rinnen und Bürger einen Anspruch.

„Die Dorstener Straße zeigt, dass es geht. Ich bin sicher, da ist auch in anderen Baustellenplanungen noch Luft drin“, so Gräfingholt.

Heike Steigersdorfer
Referentin der CDU-Fraktion
im Rat der Stadt Bochum
BVZ / Rathaus
44777 Bochum
Telefon: (02 34) 910 23 16
Fax: (02 34) 910 20 79
Email: hsteigersdorfer@bochum.de
www.cdu-ratsfraktion-bochum.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Präsident der Apothekerkammer fordert Stabilität für Apotheken in extrem turbulenten Zeiten
Medizin / GesundheitNordrhein-Westfalen

Präsident der Apothekerkammer fordert Stabilität für Apotheken

Kammerversammlung in Krisenzeiten: Apotheken brauchen Planungssicherheit Inmitten politischer Instabilität hat der Präsident...

Prof. Dr. Rainer Brück (Foto: Universität Siegen/M. Schäfer)
Nordrhein-WestfalenWissenschaft

Prof. Dr. Rainer Brück: Pionierarbeit im Bereich der Datenmedizin

Nach 26 Jahren an der Universität Siegen verabschiedet sich Prof. Dr. Rainer...

Rückzahlung von Corona-Hilfen führt teilweise zu wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei Firman Foto: pixabay.com/ magnetme
Nordrhein-Westfalen

Rückzahlung von Corona-Hilfen sorgt bei vielen Firmen für finanziellen Engpass

IHK-Umfrage zu Corona-Hilfen (lnp) Viele Händler, Dienstleister und Gastronomen in den Kreisen...

Mit Abschluss der 13. Auflage des Projektes Ökoprofit® der Stadt Münster haben die teilnehmenden Unternehmen ihre Auszeichnungen erhalten. Quelle: Stadt Münster/Michael Möller
Nordrhein-Westfalen

Projekt „Ökoprofit“: Münster zeichnet acht weitere Unternehmen aus

Nachhaltiges Wirtschaften in Münster 138 erfolgreiche Betriebe und Einrichtungen seit 2001 sparten...