Home Bayern FREIE WÄHLER kritisieren Gezänk um Ankauf von Schwarzgeld-CDs / Pointner: Verhandlungen über ein Steuerabkommen mit der Schweiz müssen dringend wieder aufgenommen werden
Bayern

FREIE WÄHLER kritisieren Gezänk um Ankauf von Schwarzgeld-CDs / Pointner: Verhandlungen über ein Steuerabkommen mit der Schweiz müssen dringend wieder aufgenommen werden

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die Ankündigung von Finanzminister Söder, sich nicht mehr am Ankauf von Steuersünder-CDs zu beteiligen, ist nach Ansicht von Manfred Pointner, MdL und finanzpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, unverantwortlich. „Solange kein Abkommen mit der Schweiz besteht, müssen die zugänglichen Quellen zur Betrugsbekämpfung genutzt werden.“

Gleichzeitig müssten die Verhandlungen über ein deutsch-schweizerisches Steuerabkommen dringend wieder aufgenommen werden. Hier seien insbesondere SPD und Grüne aufgefordert, sich zu bewegen und so einen Kompromiss zu ermöglichen, der den freundschaftlichen Beziehungen mit der Schweiz auf rechtsstaatlicher Grundlage gerecht werde. Pointner: „In diesem Thema darf es keine ideologische Prinzipienreiterei geben. Schwarz-Gelb und Rot-Grün schaden mit Ihrer Blockadepolitik dem deutschen Steuerzahler.“

FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION
Dirk Oberjasper
Pressesprecher / Leiter der Pressestelle
Maximilianeum, Max-Planck-Str. 1
81627 München
Tel.: +49 (0) 89 / 4126 – 2941
Fax: +49 (0) 89 / 4126 – 1941

Web-Tipp der Redaktion:    http://nightlife-news-hessen.socialus.info/

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
CO2-Reduzierung Illustration, Bild: pixabay.com
AllgemeinBayern

Jugendherbergen in Bayern reduzieren CO2-Ausstoß deutlich

Emissionen sinken auf 9 kg CO2 pro Gast und Übernachtung Umfassendes und...

Darmerkrankungen erhöhen das Risiko für Schuppenflechte
BayernWissenschaft

Darmerkrankungen erhöhen das Risiko für Schuppenflechte

Was tun bei Schuppenflechte? Was kann man tun? Aktuell veröffentliche Studie der...

Durchleuchtet: Die Geheimnisse der Chiffriermaschinen
AllgemeinBayern

Durchleuchtet: Die Geheimnisse der Chiffriermaschinen

60 Chiffriergeräte aus der Sammlung des Deutschen Museums werden in einem speziellen...

Bayerische Hochschulen erhielten rund 167,5 Millionen Euro
AllgemeinBayern

Bayerische Hochschulen erhielten rund 167,5 Millionen Euro

Zuwachs an Fördergeldern um acht Prozent Wissenschaftsminister Bernd Sibler zu hervorragendem Abschneiden...