Home Hessen Linke Hartz4-Hilfe Wetterau gegründet / Wo erhält jemand Rat und Hilfe, wenn es Probleme mit dem Jobcenter oder bei der Sozialhilfe gibt?
Hessen

Linke Hartz4-Hilfe Wetterau gegründet / Wo erhält jemand Rat und Hilfe, wenn es Probleme mit dem Jobcenter oder bei der Sozialhilfe gibt?

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Wer hilft beim Ausfüllen von Formularen? Wer hört sich auch mal Sorgen oder Schwierigkeiten an und begleitet beim Gang zu den Behörden?

Am 21. Januar 2013 gründeten Menschen, die Erfahrung mit Hartz IV gemacht haben einen Verein.

Der Name „Linke Hartz4-Hilfe Wetterau“ ist Programm: Der neue Verein kooperiert mit der Partei DIE LINKE.

Der frisch gekürte Vorsitzende Werner Schulz begründet das so: „DIE LINKE. ist die einzige Partei, die sich gegen Hartz IV ausspricht. Alle anderen Parteien befürworten die Agenda 2010 und haben Leiharbeit, Niedriglöhne und andere prekäre Formen der Beschäftigung erst möglich gemacht.“

Der neue Verein bietet ehrenamtlich Sprechstunden im Roten Laden, Usagasse 23, Friedberg an. Zwei Mal im Monat – jeden zweiten und vierten Montag – können Hilfesuchende zwischen 14 und 16 Uhr Rat und Hilfe erhalten.

Werner Schulz
Anja ElFechtali
Daniel Kaufmann
Usagasse 23
61169 Friedberg
linke-hartz4-hilfe-wetterau@web.de

Web-Tipp der Redaktion: http://gastronomie-marketing-nuernberg.pregas.eu/

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...