Home Hessen Mitarbeiter des Kultusministeriums sollen in Landesschulamt zwangsversetzt werden – GRÜNE kritisieren unwürdigen Umgang mit Personal
Hessen

Mitarbeiter des Kultusministeriums sollen in Landesschulamt zwangsversetzt werden – GRÜNE kritisieren unwürdigen Umgang mit Personal

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kritisiert den jetzt bekannt gewordenen neuen Ärger um das von Schwarz-Gelb gegen jegliche Vernunft eingerichtete Landesschulamt als „völliges Chaos und unwürdigen Umgang mit dem Personal“. Die Frankfurter Rundschau (FR) berichtet in ihrer heutigen Ausgabe darüber, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums gegen ihren Willen an das Landesschulamt versetzt werden sollen. In einem Brief an den Staatssekretär des Kultusministeriums beschwert sich der Personalrat über dieses Vorgehen.

„Offensichtlich ist das Landesschulamt, das außer der FDP niemand wirklich will und braucht, für Kultusministerin Beer so etwas wie eine Bad Bank. Sie will Mitarbeiter aus dem Ministerium in diese überflüssige Behörde abschieben und zwangsversetzen. Es zeigt sich, dass diese Monsterbehörde niemanden nutzen wird, aber schon bevor sie überhaupt in Betrieb geht, viel Chaos anrichtet. Und das alles, damit die FDP mit Spitzenposten versorgt wird. Unsere Schulen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Besseres verdient, als unter der ‚Operation Abendsonne‘ der FDP zu leiden. Aber die hat sich offenbar von jeglichen Inhalten verabschiedet, es geht ein knappes Jahr vor der Landtagswahl nur noch um Postengeschachere“, bedauert der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN, Mathias Wagner.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...