Home Hessen Junge Union Frankfurt Nord – keine Politikverdrossenheit
Hessen

Junge Union Frankfurt Nord – keine Politikverdrossenheit

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Am vergangenen Samstag wählten die Mitglieder der Frankfurter JU-Nord Ihren Vorstand für das Jahr 2013 unter großer Beteiligung, nebst zahlreichen Besuchern aus anderen Frankfurter JU -Stadtteilverbänden. Als besondere Gäste konnten Dr. med. Ralf-Norbert Bartelt MdL, Abgeordneter der CDU Fraktion des hessischen Landtages sowie der Kreisvorsitzender der JU-Frankfurt, Ulf Homeyer, begrüßt werden.

Sara Steinhardt, bereit im letzten Jahr zur Vorsitzenden gewählt, konnte durch ihr Engagement im vergangenen Jahr überzeugen und wurde im Amt bestätigt. Daneben wird der Vorstand durch das zum Teil bewährte Team des abgelaufenen Geschäftsjahres verstärkt. Arthur Eberle (Stellvertreter), Heinrich Heidenreich (Stellvertreter), Dr. Florian Schröder (Stellvertreter), Max Glotzbach (Schatzmeister), Nils Herzberger (Geschäftsführer) und Ebru Kara (Schriftführerin) nehmen diese Aufgaben im Jahr 2013 wahr.

Um den Vorstand zu stärken wurden in diesem Jahr auch vier Beisitzer – Nico Dziubek, Stephanie Fuchs, Christoph Heidenreich sowie Elena Krug – gewählt.

Steinhardt zeigte sich sehr erfreut über ihr einstimmiges Ergebnis: „Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen! Es ist mir gleichzeitig aber auch Ansporn, weiter im Dienste der JU zu kämpfen. Das vergangene Jahr war anstrengend und intensiv, besonders was den OB-Wahlkampf anging, doch 2013 legen wir noch einmal nach.“ Ziele des neuen Vorstandes für das Jahr 2013 sind unter anderem: Unterstützung der CDU im Wahlkampf für die nächste Hessische Landtagswahl sowie eine weitere Stärkung des politischen Interesses der Jugend. Zudem wird es auch gelten, die CDU-Kandidaten in der anstehenden Wahl zum Deutschen Bundestag sowie natürlich bei der Wahl zum Hessischen Landtag tatkräftig zu unterstützen. Dazu ist es auch im kommenden Jahr wieder geplant, durch Veranstaltungen informativer Art, Diskussionsrunden, Ausflügen und soziales Engagement aktive JU-Politik zu betreiben.

Die hohe Aktivität der JU Nord führte bereits im letzten Geschäftsjahr zu spürbaren Ergebnissen: Seit Dezember 2011 kann die JU Nord einen Mitgliederzuwachs von rund 30 Mitgliedern verzeichnen und vereint nun rund 180 junge Menschen im Frankfurter Norden. Die JU-Nord richtet sich insbesondere an alle im Norden wohnenden Frankfurter bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres. Egal ob Schüler, Auszubildender, Student oder Arbeitnehmer, ein Jeder ist herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos (www.ju-frankfurt-nord.de).

Vorsitzende JU Frankfurt-Nord
Landesvorsitzende RCDS Hessen
Sara Steinhardt
Gutleutstraße 135
60327 Frankfurt/Main
Tel: 0049/ 69 913 13 715
Email: steinhardt.sara@gmail.com

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...