Home Rheinland-Pfalz Nürburgring / Lewentz begrüßt Einigung am Ring
Rheinland-Pfalz

Nürburgring / Lewentz begrüßt Einigung am Ring

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Infrastrukturminister  Roger Lewentz hat die Einigung am Nürburgring zwischen ´den Sanierern und der bisherigen Betreibergesellschaft begrüßt. „Der Vergleich gibt dem Nürburgring wieder Planungs- und Rechtssicherheit für den weiteren Betrieb und schafft die Voraussetzung für die Gestaltung der weiteren Zukunft am Ring“, sagte Lewentz.

Langjährige und kostenintensive Gerichtsverfahren konnten damit vermieden werden, so der Minister. „Der Vergleich zeigt Region und Beschäftigten am Nürburgring wieder Perspektiven auf“, betonte Lewentz. Besonders positiv sei die Feststelllung der Sanierer, dass der Vergleich die nahtlose Fortführung des Geschäftsbetriebs am Ring gewährleiste und alle Arbeitsplätze gesichert seien.

Joachim Winkler
Pressesprecher
Pressereferat

MINISTERIUM DES INNERN, FÜR SPORT UND INFRASTRUKTUR
RHEINLAND-PFALZ

Schillerplatz 3-5
55116 Mainz
Telefon 06131 16-3460
Telefax 06131 16-173460
Joachim.Winkler@isim.rlp.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
25 Jahre Krebsregistrierung in Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz

25 Jahre Krebsregistrierung in Rheinland-Pfalz

Das Krebsregistrierung ist eine erfolgreiche Entwicklung mit vielen Chancen für die Zukunft...

Bekämpfung der Kinder- und Jugendarmut in Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz

Bekämpfung der Kinder- und Jugendarmut in Rheinland-Pfalz

(lnp) Seit nunmehr fünf Jahren unterstützt das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation...

Deutsche Forschungsgemeinschaft: 15 Mio. Euro Förderprogramm
Rheinland-Pfalz

Deutsche Forschungsgemeinschaft: 15 Mio. Euro Förderprogramm

Erfolg für Mainz : Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert Forschung in der Physik (lnp)...

Neue Studienergebnisse zu Long COVID-Symptomen vorgelegt
AllgemeinPartnermeldungenRheinland-Pfalz

Long COVID-Symptomen nach SARS-CoV-2-Infektion auf der Spur

Neue Studienergebnisse zu Long COVID-Symptomen vorgelegt Wissenschaftsminister Hoch und Universitätsmedizin Mainz starten...