Home Hessen Was zeichnet einen Bürger aus? CDU Bezirksverband Südhessen lädt nach Bürstadt ein
Hessen

Was zeichnet einen Bürger aus? CDU Bezirksverband Südhessen lädt nach Bürstadt ein

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Unter dem Titel „Was zeichnet einen Bürger aus? – Wie wird die Bürgergesellschaft lebendig?“ lädt die CDU Südhessen Mitglieder und interessierte Bürger/innen zu einer Podiumsdiskussion ein.

„Wir wollen unterschiedliche Wege des bürgerschaftlichen Engagements beleuchten, Chancen und Hindernisse diskutieren und die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen betrachten“, macht der CDU Bezirksvorsitzende Dr. Michael Meister die Zielsetzung der Veranstaltung deutlich.

Spannende Impulse für die Diskussion liefern auf dem Podium Frau Helga Ergler-Heidle, Leiterin der Ehrenamtsakademie der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Herr Dirk Claassen, Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative BI Mensch vor Verkehr, Herr Dr. Jens Kreuter, Leiter des Arbeitsstabs Freiwilligendienste im Bundesfamilienministerium und Herr Uwe Amrhein, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Stiftung Bürgermut.

Die Veranstaltung findet am 9. Oktober 2012 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus, Rathausstr. 2 in Bürstadt statt. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Holger Kahl
Geschäftsführer
CDU-Kreisverband Bergstraße
Schönbacher Str. 5
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 982144
Fax: 06252 / 71090

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bewerbungen für den Hessischen Mundart-Preis 2026 Bild: pixabay
HessenLandes-Meldungen

Hessischer Mundart-Preis 2026

Ein Aufruf zur Pflege der hessischen Sprachvielfalt In Hessen wird gebabbelt, geschnuddelt...

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung
Hessen

Die Wasserversorgung in der Klimakrise sicherstellen

Zukunftsplan Wasser in Hessen startet in die Umsetzung (lnp) Mit einer Veranstaltung...

Hessen

Umweltministerium fördert Lebensräume für klimasensible Arten

Klimaschutz ist auch Artenschutz Umweltministerin Hinz besucht Magerrasen-Verbundprojekt in Waldeck (lnp) Von...

Bei der Mahd spielt der richtige Zeitpunkt eine entscheidende Rolle – diese Meinung von Naturschutzdezernent Christian Zuckermann (r.) teilt auch Straßenmeisterei-Mitarbeiter Andre Döring.
Hessen

Ökologisches Mähen: Mehr Artenvielfalt am Straßenrand

Ökologisches Mähen hat Verkehrssicherheit und Biodiversität gleichermaßen im Blick (lnp) Summende Insekten,...