Home Baden-Württemberg Homburger: Kritik des Steuerzahlerbundes berechtigt / Zur Kritik des Steuerzahlerbundes an der grün-roten Landesregierung erklärt die FDP-Landesvorsitzende Birgit Homburger, MdB
Baden-Württemberg

Homburger: Kritik des Steuerzahlerbundes berechtigt / Zur Kritik des Steuerzahlerbundes an der grün-roten Landesregierung erklärt die FDP-Landesvorsitzende Birgit Homburger, MdB

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Die Kritik des Steuerzahlerbundes ist berechtigt, er spricht einmal mehr das aus, was die FDP schon lange kritisiert. Die Steuereinnahmen des Landes sind auf Rekordniveau, aber die Landesregierung macht trotzdem einen Berg neuer Schulden. Einen besseren Beweis für unsolide Haushaltsführung gibt es nicht. Die alte Wahrheit stimmt eben doch: Grüne und Sozialdemokraten können nicht mit Geld umgehen.

Eine Regierung, die in wirtschaftlich guten Zeiten so wenig haushaltspolitische Ambitionen zeigt, ist den Herausforderungen seriöser Finanzpolitik nicht gewachsen.

Jörg Fleischer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sprecher des Landesverbandes
FDP Baden-Württemberg
Rosensteinstrasse 22
70191 Stuttgart
Tel. 0711 66618 – 18
Fax 0711 66618 – 12
joerg.fleischer@fdp.de
www.fdp-bw.de

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Die Luft ist in baden-württembergischen Städten deutlich sauberer geworden
AllgemeinBaden-Württemberg

Luft in baden-württembergischen Städten deutlich besser

Die Belastungen mit Stickstoffdioxid und Feinstaub gingen weiter zurück (lnp) Die Luft...

Molekülgruppe, die Gewebeverhärtungen steuert, entdeckt
Baden-WürttembergBundes-MeldungenLandes-Meldungen

Molekülgruppe, die Gewebeverhärtungen steuert, entdeckt

Neu entdeckte Moleküle sind für Fibrosen verantwortlich Forschungsteam unter Tübinger Leitung identifiziert...

Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz
AllgemeinBaden-WürttembergBundes-MeldungenLandes-Meldungen

Große Resonanz für neuen Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz

(lnp) Große Resonanz für neuen Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz. Bisher fast 1.500 Teilnehmer...

Tübinger Förderpreis
AllgemeinBaden-Württemberg

Tübinger Förderpreis für Ältere Urgeschichte und Quartärökologie

Tübinger Förderpreis für Ältere Urgeschichte und Quartärökologie (lnp) Universität Tübingen zeichnet Andrew...