Startseite BundesländerSchleswig-Holstein Vielen Dank, Frau Wille / Zum Tätigkeitsbericht der Bürgerbeauftragten Birgit Wille erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer

Vielen Dank, Frau Wille / Zum Tätigkeitsbericht der Bürgerbeauftragten Birgit Wille erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) So viele Bürger wie nie zuvor haben sich im vergangenen Jahr mit der Bitte um Hilfe und Rat an die Dienststelle der Bürgerbeauftragten des Landes gewandt. Das ist bitter, aber zugleich auch ein Erfolg.

Bitter, weil es es zeigt, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft keinen Ausweg aus ihren sozialen Problemen wissen. Sei es wegen eines Rückstandes bei den Krankenversicherungsbeiträgen, weil sie sich als Spielball zwischen Ärtzen und Kassen fühlen, oder weil sie aus dem Dickicht der – aus unserer Sicht immer noch falschen – Hartz IV-Reform nicht mehr hinaus finden.

Ein Erfolg ist hingegen, dass zugleich auch immer mehr Menschen Hilfe und Rat zu suchen, um sich gegen soziale Ungerechtigkeit zur Wehr zu setzen. Birgit Wille und ihr Team haben nicht nur sehr vielen dieser Menschen effektiv helfen können, sondern auch stets die Probleme in unserem Land in den öffentlichen Raum getragen. Ihre Erfolgsbilanz spricht für sich.

Durch unsere Bürgerbeauftragte haben die Schwächsten unserer Gesellschaft immer eine starke Stimme gehabt. Auch ich habe in Birgit Wille stets eine unabhängige, ehrliche und kompetente Ansprechpartnerin für soziale Fragen gefunden.
Für all dies gebührt ihr mein Dank und Respekt.

Südschleswigscher Wählerverband
im Landtag
Per Dittrich, Pressesprecher
Landeshaus
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel
Tel. 0431/988 1383
Flensborghus
Norderstr. 76
24949 Flensburg
Tel. 0461/144 08 302
Fax 0461/144 08 305
per.dittrich@ssw.de
www.ssw.ltsh.de

Das könnte dir auch gefallen