Startseite BundesländerThüringen Taubert: Zwang zum Kinderkriegen – AfD-Vorschlag ist frauen- und familienfeindlich, dumm und nationalistisch

Taubert: Zwang zum Kinderkriegen – AfD-Vorschlag ist frauen- und familienfeindlich, dumm und nationalistisch

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Das Selbstbestimmungsrecht von Frauen auf den Abbruch einer Schwangerschaft im frühestens Stadium künftig einschränken zu wollen – als Mittel, dem Kindermangel in der Bundesrepublik zu begegnen – Heike Taubert, Spitzenkandidatin der Thüringer SPD, kommentiert diesen Vorschlag von Sachsens AfD-Spitzenfrau Petry folgendermaßen: „Zwang zum Kinderkriegen – das ist unglaublich. Petrys Vorschlag für eine Einschränkung von Schwangerschaftsabbrüchen ist nicht nur ein Anschlag auf das Selbstbestimmungsrecht von Frauen und Familien, der Vorschlag ist dreist und dumm und zeugt von nationalistischem Geist.

Frau Petry wolle erreichen, dass die deutsche Politik ihre Eigenverantwortung wahrnehme, um so „das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen“, wird sie in Medienberichten zitiert. Wünschenswert sei laut Petry, dass eine „normale deutsche Familie“ drei Kinder habe.
„Ich wünsche mir, dass die Menschen in unserem Land Familien gründen und Kinder kriegen, weil sie sich lieben und Freude am Leben miteinander finden – und dafür gute familienfreundliche Bedingungen vorfinden. Dass sie mit sicheren Arbeitsplätzen Familie und Beruf unter einen Hut bringen und mit guten Löhnen für ihren Familienunterhalt sorgen können – und dabei für die Kleinen beste Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten haben. Dafür trete ich ein“, sagt Heike Taubert.

SPD Thüringen
V.i.S.d.P. René Lindenberg
Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt
Tel: 0361/228440
Fax: 0361/2284427

Das könnte dir auch gefallen