Startseite BundesländerHessen Rückabwicklung des Landesschulamts ist überfällig

Rückabwicklung des Landesschulamts ist überfällig

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Anlässlich der heute im Hessischen Landtag stattfindenden Anhörung zum Landesschulamt (LSA)  erklärt Barbara Cárdenas, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Es ist sehr bedauerlich,  dass die Landesregierung die vielen Anzuhörenden nicht ernst genommen hat, die sich schon in der Vergangenheit mehrheitlich klar gegen die Einrichtung eines Landesschulamtes ausgesprochen hatten. Alle bereits 2012 vorgebrachten Kritikpunkte haben sich bestätigt.“

Die Rückabwicklung des von Anfang an unsinnigen Landesschulamtes sei ein logischer und konsequenter Schritt, den DIE LINKE nur begrüßen könne, so Cárdenas. „Allerdings darf in diesem Verfahren kein heimlicher Stellenabbau stattfinden, wie er beispielsweise bei der Schaffung der Kooperationsverbünde zu befürchten ist. Zudem muss gewährleistet sein, dass die Studienseminare wieder den Status einer eigenständigen Dienststelle erhalten.“

Thomas Klein
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3  
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 / 350.6079  –  Fax: 0611 / 350.6091
Mail: presse-linke@ltg.hessen.de
Web: www.Linksfraktion-hessen.de

Das könnte dir auch gefallen