Startseite BundesländerSachsen-Anhalt JVA-Leiter Wagner in Ruhestand verabschiedet

JVA-Leiter Wagner in Ruhestand verabschiedet

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Sachsen-Anhalts Justizministerin Professor Angela Kolb hat den Leiter der Justizvollzugsanstalt Volkstedt, Regierungsdirektor Jürgen Wagner in den Ruhestand verabschiedet und dessen Leistungen beim Aufbau des Justizvollzugs nach der Wende hervorgehoben.
 
Wagner, der aus Wallendorf stammt, hatte seine Berufslaufbahn im Strafvollzug 1971 begonnen und zunächst in dem Jugendhaus Halle, später in der JVA Volkstedt gearbeitet. Nach 1990 war er zunächst stellvertretender Leiter der JVA Volkstedt. Es folgten Stationen in der Jugendanstalt Halle, der Justizvollzugsanstalt Naumburg und der Jugendanstalt Raßnitz. 2005 wurde Wagner zum Anstaltsleiter der JVA Dessau bestellt, seit 2010 leitete er die Justizvollzugsanstalt Volkstedt, kurzzeitig 2010 zudem die JVA Burg.
 
Wagner leitete darüber hinaus mehr als zehn Jahre lang – von 1993 bis 2005 – den überregionalen besonderen Sicherheits- und Revisionsdienst im Justizvollzug des Landes Sachsen-Anhalt und fungierte ab 2007 als Berater im Aufbaustab der dann im Jahr 2009 eröffneten Justizvollzugsanstalt Burg.
 
Anja Schrott
Ministerium für Justiz und Gleichstellung
des Landes Sachsen-Anhalt
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Domplatz 2 – 4
39104 Magdeburg
Tel.:        0391/567 6234
E-Mail:   anja.schrott@mj.sachsen-anhalt.de

Das könnte dir auch gefallen