Startseite BundesländerNiedersachsen Hermann Grupe: Minister vollzieht beim LROP Wende von der Wende – niemand wird ihm mehr glauben können

Hermann Grupe: Minister vollzieht beim LROP Wende von der Wende – niemand wird ihm mehr glauben können

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Der agrarpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Hermann Grupe, zeigt sich irritiert angesichts der widersprüchlichen Ankündigungen des Landwirtschaftsministers. „Beim Landesraumordnungsprogramm (LROP) erleben wir mittlerweile schon die Wende von der Wende. Wer soll diesem Wendeprofi im Ministersessel eigentlich noch glauben?“ fragt der FDP-Agrarpolitiker und Landwirt. Alle die, die dem Minister bisher nicht getraut haben, würden nun traurigerweise bestätigt. Die FDP-Fraktion bleibt Grupe zufolge bei der Forderung nach einem neuen LROP-Entwurf. „Dieser handwerklich schlecht gemachte Entwurf muss vollständig vom Tisch. Der FDP-Antrag im Landtag für einen neuen LROP-Entwurf ist nach wie vor wichtig und nötig“, so Grupe. Es bleibe nichts anderes übrig, als solide und von Grund auf mit allen Beteiligten einen neuen Entwurf zu erarbeiten. Grupe: „Auch für den wendigen Minister wendet sich jetzt das Blatt. Niemand wird ihm mehr glauben können. Man kann nie wissen, wo er am nächsten Tag steht.“

Entgegen vorherigen Ankündigungen will der Minister nun doch keinen neuen LROP-Entwurf mit neuem Beteiligungsverfahren auf den Weg bringen.

Steffen Dähne
Tel.: 0511 /  30 30 43 15
Fax: 0511 / 30 30 48 63
E-Mail: steffen.daehne@lt.niedersachsen.de

Das könnte dir auch gefallen