Startseite BundesländerBayern DUIN zu Middelhoff: Bild des Unternehmers nicht beschädigen lassen / Zum Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff erklärt Bayerns FDP-Landesvorsitzender Albert Duin

DUIN zu Middelhoff: Bild des Unternehmers nicht beschädigen lassen / Zum Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff erklärt Bayerns FDP-Landesvorsitzender Albert Duin

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) „Wir dürfen nicht zulassen, dass verantwortungslose Manager wie Middelhoff das Bild des Unternehmers in Deutschland prägen. Middelhoff war eben kein Unternehmer sondern ein selbstherrlicher angestellter Manager. Zigtausende Mittelständler und Familienbetriebe leben tagtäglich unternehmerische Ethik vor. Als Selbständiger hafte ich mit allem was ich habe für alles was ich tue. Das ist Verantwortung! Wer nicht selber in der Haftung steht, nimmt es offenbar bisweilen mit der Verantwortung nicht ganz zu ernst.

Unser Land braucht Unternehmertum und unternehmerisches Denken. Das sollte bereit in der Schule vermittelt werden, mit einem eigenen Schulfach ‚Entrepreneurship‘, Planspielen und Betriebsbesuchen.“

Martin Hagen
Hauptgeschäftsführer und Pressesprecher
FDP Bayern
Goethestraße 17
80336 München
Tel.: 089 / 126 009 – 19
Fax: 089 / 126 009 – 30
hagen@fdp.de
http://www.fdp-bayern.de

Das könnte dir auch gefallen