Startseite BundesländerBremen Borgfelder CDU spendet Erlös aus Cocktailstand an den Förderverein „Dorfgemeinschaftshaus“

Borgfelder CDU spendet Erlös aus Cocktailstand an den Förderverein „Dorfgemeinschaftshaus“

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Mixen für das Dorfgemeinschaftshaus: Unter diesem Motto kreierten die Borgfelder Bürgerschaftsabgeordnete Gabi Piontkowski, der stv. CDU-Ortsvorsitzende Ralf Behrend und der CDU-Stadtbezirksvorsitzende Dieter Focke auf dem Borgfelder Sommerfest viele bunte Cocktails.

Für zwei bis drei Euros gab es neben „Planter’s Punch“ oder „Tequilla Sunrise“ auch viele nichtalkoholische Drinks. Den Borgfeldern gefiel’s und der Erlös kann sich sehen lassen: 404 Euros „ershakten“ die Christdemokraten. Den Betrag übergaben sie jetzt dem Vorsitzenden des Fördervereins „Borgfelder Dorfgemeinschaftshaus“, Gernot Neumann-Mahlkau.

Der ehemalige Borgfelder Ortsamtsleiter, der auch das Sommerfest organisiert hatte, freute sich riesig. „Schritt für Schritt kommen wir unserem Ziel immer näher“, sagte er. Borgfeld brauche ein Dorfgemeinschaftshaus, wo sich die Menschen treffen, gemeinsam feiern oder tagen können. Knapp 100.000 Euros hat der Verein schon zusammenbekommen.

Spenden sind natürlich auch immer willkommen und können gegen Spendenbescheinigung auf das Konto Nr. 86006640 bei der Sparkasse Bremen, Bankleitzahl 290 501 01, unter dem Stichwort „Dorfgemeinschaftshaus“ überwiesen werden. Als Standort für das Dorfgemeinschaftshaus avisiert der Verein übrigens einen Platz zwischen ALDI und dem TSV-Gelände in Borgfeld-West. „Da wäre genug Platz für ein Haus, das sowohl das Heimatarchiv als auch einen Festsaal beherbergen könnte“, so Neumann-Mahlkau.

Quelle: cdu-bremen.de
Bild-Quelle: cdu-bremen.de

Das könnte dir auch gefallen