Startseite Allgemein Bayern Park: Mehr als 10.000 Meter im freien Fall gegen Kinderkrebs

Bayern Park: Mehr als 10.000 Meter im freien Fall gegen Kinderkrebs

von Frank Baranowski
0 Kommentare

Aktion im Bayern Park für den Guten Zweck

(lnp) Anlässlich des Kinderkrebstags am 15.02.2022 startete der Bayern-Park, zusammen mit den Münchner Zwillingen Julia und Stephanie Müller, ein Event um Spenden für Cancel Cancer zu sammeln. Teil dieses Events war das Aufstellen eines Weltrekords im freien Fall.

Die Müller Zwillinge, welche in Social Media auch als squatttwins bekannt sind, stellten sich vergangenen Dienstag der Herausforderung 10.000 Meter Freien Fall zu bezwingen im Kampf gegen Kinderkrebs. Lokation war der Bayern-Park mit seinem 108 Meter hohen Freifallturm Voltrum, indem die Zwei über einen Zeitraum von zwölf Stunden mindestens 109 Fahrten bestreiten wollten. Der Start wurde Julia und Stephanie durch die nasskalten Wetterbedingungen erschwert, doch sie schlugen sich tapfer und waren fest entschlossen den Weltrekord aufzustellen.

Ab 13:00 Uhr trafen die ersten Besucher im Bayern-Park ein, die gegen eine Spende an Cancel Cancer den Zwillingen Gesellschaft leisteten und diese motivierten durchzuhalten. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Pizza konnte man sich Stärken und mit den Fahrern mitfiebern. Gegen 18:00 Uhr war es dann soweit, dass es bis auf Mondschein stockdunkel war. Nun hatten Besucher erstmals eine Chance eine Fahrt mit Voltrum im Dunklen zu genießen, was zahlreiche Besucher anlockte.

Nach knapp zwölf Stunden Fahrbetrieb in Voltrum fielen Julia und Stephanie gegen 20:00 Uhr das 115. Mal. Somit haben die Müller Zwillinge ihr Ziel übertroffen – rund 10.695 Meter haben Sie im freien Fall verbracht.


Am Ende des Events wurde die stolze Spendensumme in Höhe von 5.000,00 € von Geschäftsführerin Silke Holzner überreicht, die Julia und Stephanie auch zu ihrem Erfolg gratulierten. Die Spendengelder setzten sich aus einem Prozentsatz des Saisonkarten- und Tageskartenverkaufs, sowie den gesamten Einnahmen des Essen- und Getränkeverkaufs zusammen. Zudem kam noch die Spende der Besucher für die Voltrum Fahrten, welche 1.151,00 EUR betrug. Auch die Zwillinge konnten über ihre Social-Media-Kanäle noch Spendengelder an Land ziehen. Alles in allem eine geglückte Aktion zur Unterstützung der Kinderkrebsforschung.

Quelle & Bilder: Bayern-Park Freizeitparadies GmbH, 19.02.2022

Das könnte dir auch gefallen