Home Sachsen Berufe, die keine sind: In diese Kategorie gehören POLITIKER und BUNDESTAGSABGEORDNETE, die nie in einem Beruf gearbeitet und oft auch nichts gelernt haben
Sachsen

Berufe, die keine sind: In diese Kategorie gehören POLITIKER und BUNDESTAGSABGEORDNETE, die nie in einem Beruf gearbeitet und oft auch nichts gelernt haben

Teilen Sie
Teilen Sie

(LNP) Schule, Hochschule und parallel dazu, Parteikarriere. Die Berufsangaben in den Statistiken von Bundestag und Bundesamt für Statistik, sind entlarvend.  Viele Augen öffnet auch Wikipedia. Die Lehrzeit für einen Beruf beträgt üblicherweise drei Jahre. Über die vielen Facetten bei den Berufen soll hier gar nicht geschrieben werden.

Politiker und / oder Abgeordnete sollten berufene auf Zeit sein – vom Volk gewählt. Es sollten Handwerker, Ärzte, Kaufm. Angestellte und viele mehr sein, die das Spektrum der Berufswelt widerspiegeln. Über 90% der arbeitenden Bevölkerung entstammen dem Mittelstand und der Industrie, Chefs und ihre Mitarbeiter gleichermaßen; Aktive und die große Zahl von Rentnern. Das Statistische Bundesamt hat mal ermittelt, dass nur gut 5% von 42 Millionen arbeitenden Menschen, im Öffentlichen Dienst tätig sind; knapp 1% sind Anwälte; alles ehrenwert und wichtig. Aber genau diese Berufsgruppen sind weit überproportional im Deutschen Bundestag vertreten. Die Berufsgruppe der arbeitenden Menschen, die unser Land wirtschaftlich tragen, ist im Bundestag eine zur Minderheit verkommene ‚Masse‘. Woran liegt das ? Sie werden es kaum glauben: Es ist Schuld der Damen und Herren Wähler, die nach der Methode „Augen zu und durch“, die Abgeordneten in den Bundestag wählen, die ihnen von den Parteien geboten werden. Solange sich da nichts Entscheidendes ändert, wird sich an diesem Missstand wohl auch nichts ändern. Die PDE Politik für Deutschland in Europa hat sich auf einen langen und dornigen Weg gemacht. Erst wenn es die PDE geschafft hat, dass die Damen und Herren Wähler sie als neue Kraft wahrnehmen und selbst aktiv werden, könnte sich endlich etwas verbessern. Das geht aber nicht ohne ‚Mittäterschaft‘ eines Millionen Publikums.

Das wollen wir erreichen. www.pde-online.eu

Karl JOBIG
Industriekaufmann, ehem. TV-Schaffender
Gründer PDE – Politik für Deutschland in Europa
www.pde-online.eu
0351-32337977
karl.jobig@pde-online.eu

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Tagebau Jänschwalde
AllgemeinSachsen

Hauptbetriebsplan für den Tagebau Jänschwalde rechtswidrig

Nach summarische Prüfung kann der Tagebaus Jänschwalde nicht zugelassen werden (lnp) Auf...

Mit dem Lastenfahrrad in Sachsen klimafreundlich unterwegs
AllgemeinSachsen

Mit dem Lastenfahrrad in Sachsen klimafreundlich unterwegs

Freistaat bezuschusst Neuanschaffung von Lastenfahrrädern (lnp) Seit März 2021 fördert der Freistaat...

Startschuss für Online-Wohngeldverfahren in Nordsachsen
AllgemeinRecht / JustizSachsen

Startschuss für Online-Wohngeldverfahren in Nordsachsen

In den sächsischen Landkreisen Nordsachsen und Görlitz können Anträge digital eingereicht werden...

Positive Entwicklung: Nitratbelastung in sächsischen Talsperren rückläufig
Landes-MeldungenSachsen

Positive Entwicklung: Nitratbelastung in sächsischen Talsperren rückläufig

Nitratbelastung stark reduziert Kooperation mit Landwirten und technische Steuerung erfolgreich (lnp) In...